Frage zur Windows Zertifizierung / Lizenzschutz der Lotus Notes Software

  • Hallo,


    ich muss eine Windows Software Checkliste ausfüllen, die genauere Angaben zu Lotus Notes 8.0.2 erfordert. Die meisten Punkte konnte ich inzwischen beantworten. Jedoch bleibt noch wenig offen.


    Da es recht wichtig ist hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Hier die Fragen:


    1. Die Software ist offiziell für Windows zertifiziert ("Certified for Windows Logo Program"). Ja/Nein


    2. Die Software ist nicht offiziell für Windows zertifiziert, ist aber gemäß den diesen Logo-Tests zugrunde liegenden Dokumenten entwickelt worden. Ja/Nein
    Welchen Stand hatten die Dokuemente


    3. Die Software ist nicht offiziell für Windows zertifiziert, ist aber mit dem "Microsoft Application Compatibility Toolkit" getestet worden. Die Tests waren erfolgreich. Ja/Nein.
    Welche Version des ACT?


    4a. Die Lotus Notes Lizenz Schutzsoftware kann unter Windows 2003 32-bit als Dienst installiert werden Ja/Nein


    4b. Die Lotus Notes Lizenz Schutzsoftware kann unter Windows 2003 64-bit als Dienst installiert werden Ja/Nein


    4c. Die Lotus Notes Lizenz Schutzsoftware kann unter Windows 2008 32-bit als Dienst installiert werden Ja/Nein


    4d. Die Lotus Notes Lizenz Schutzsoftware kann unter Windows 2008 64-bit als Dienst installiert werden Ja/Nein


    Ich weiß, dass die Fragen sehr ungewöhnlich sind, dienen aber der Klassifizierung für die Verteilung. Schonmal Danke für eure Hilfe!

  • 1) Das gilt AFAIK eh nur für den Consumer-Bereich, also Desktops, Laptops, etc.
    2) Häh?
    3) Geh ich mal schwer von aus, sonst würde IBM Domino unter Windows kaum supporten, oder?
    4) Was ist eine Schutzsoftware? (btw: 8.0.2 ist unter w2008 _nicht_ supportet, ergo: auch kein Dienst.)


    5) IBM kann dir auf diese Fragen bestimmt erschöpfend Antwort geben, denke ich.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl