Mails landen im Papierkorb

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei einem User ein ganz komischen Problem. Sämtliche Mails die der User bekommt, landen im Papierkorb und auch alle Mails die vom User mal in Ordnern abgelegt wurden sind auch im Papierkorb !?
    Folgendes habe ich gemacht ...


    - alle Regeln deaktiviert
    - BB deaktiviert
    - neuen LN User angelegt
    - neue Mail DB


    Sobald ich Regeln einrichte (Wenn User XY, dann verschiebe in Ordner XY) dann fliegt mir alles um die Ohren -> geht alles wieder in den Papierkorb.


    Hat jemand eine Idee was da nicht stimmt?


    Danke

  • Hallo zusammen,


    folgendes ist mir jetzt noch aufgefallen, irgendetwas geht alle 10 min. über die DB und schiebt die Mails in den Papierkorb.


    - Agenten auf Server laufen nicht in dieser DB
    - lokale Agenten =0



    Danke für Eure Hilfe.

  • In der Benutzeraktivität siehst du, wer oder was da regelmäßig Schreibzugriffe ausführt.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,


    danke für den Tip, aber irgendwie kann ich mit den Infos. die ich da jetzt gefunden habe uach nicht richtig etwas anfangen. In den Aktivitäten, steht (alle 10 min) immer wieder der User dem die DB gehört drin ?! Der ist aber nicht am Platz. Also doch ein Agent ?
    Wie / Wo kann ich das DIng finden das da alles in den Papierkorb schiebt?


    Danke.

  • Hallo,


    Danke für den Tip, aber ich find keinen lokalen Agenten.


    Ich hab heute eine komplett neue DB erstellt (DB auch anders als die alte DB benannt) die der User noch nie angefasst hat (is nich im Haus der User).
    Wie schon geschrieben, nachdem ich die Regeln erstellt habe (mit meiner ID), läuft alles 10 min. mit der ID des Users etwas das alle MAils in den Papierkorb schiebt.


    Wo könnte ich noch schauen - danke.

  • alle 10 min klingt verdächtig nach eine replizierung mit einer db auf einem notebook...wobei du ja auch schreibst, dass du eine neue db erstellt hast. hast du da zufällig die replik-id der db auf die alte zurückgeschossen?
    ansonsten ist da evtl. wirklich noch irgendwo ein agent.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo,


    das mit der Rep-ID dacht ich auch schon, is aber nich :(


    Mal ne dumme frage, wie kann ich 100% die lokalen Agenten finden.
    Ich hab das bis jetzt über folgenden Konsolenbefehl gemacht ...


    show agents Mail\user.nsf


    Kann das Problem noch irgendwo am Server sein ?


    Danke

  • öffne die db im designer-client und schau dir da die agenten durch.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Genau das habe ich letzte woche bei einen test umgebung mit einen POP3 user auch gesehen. Wenn der Pop3 user nicht "Keep on server" eingeschaltet hat, werden alle emails die abgeholt werden direkt danach gelöscht.. und jedes "angefasste email" ist abzuholen. Damit jedesmal nach dem "undelete" hatte der pop3 client alle emails doppelt, und die dann lokal per hand gelöscht.. Erst dann sind wir auf die idee gekommen den "Keep on server" zu kontrollieren.


    Ronka