Abwesenheitsnotiz teilweise verhindern

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen User, der in mehreren Gruppen ist. Bei eingeschalteter Abwesenheitsnotiz werden eingehende Mails mit dieser Notiz beantwortet. Allerdings auch die, die an die Gruppen geschickt wurden. Es soll aber nur eine Notiz an die Mails, welche direkt dem User geschickt wurden. Wie kann ich dieses Problem lösen (wenn überhaupt)?
    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Gruß


    Michael


    EDIT:
    Es handelt sich um einen 8.5er Basic Client

  • Hallo Alex,
    da hab ich natürlich schon nachgesehen. Ich hab mal einen Screenshot angehängt. Ich hab keine Idee wo ich da einen derartigen Ausschluss eingeben könnte!?


    Bin weiterhin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß


    Michael

  • alex: du hast nicht zufälligerweise das OpenNTF-Template? Du hast zwar Recht: dort ist das drin. Aber weder im Standard-8.0- noch im Standard-8.5-Template.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Weil ichs da nicht sehe?


    /edit: Kommando zurück! Natürlich gibts da auch Ausnahmen. Das OpenNTF-Template hat eben nur das praktische Feature, dass der OOA nicht reagiert, wenn an bestimmte Gruppen adressiert wurde, s.u. (den Tab "Notifications" hab ich dran gebastelt).

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • :-?


    Ja, zugegeben: ich hab noch ein wenig am Template rumgebastelt. Aber den OOA fasse ich nicht an. Im Gegenteil: ich war sehr froh, seinerzeit dieses Feature gefunden zu haben, weil ichs schon immer mal haben wollte, ich mich aber scheute, in den Tiefen der diversen ScriptLibs zu graben.


    Dann werde ich mirs Upgrade aufs 8.5er Template wohl verkneifen müssen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Und wenn ich es richtig verstehe, diese auch nicht habe, oder!?

    Zitat

    Hmm, die Optionen aus deinem Screenshot sind bei mir weder in der 8.0.2er OpenNTF Schablone noch in der 8.5er OpenNTF Schablone drin.


    Gruß


    Michael

  • Also ich hab mir mal das OpenNTF Template heruntergeladen und drüber gezogen. Hier ein Screenshot. Ich kann aber auch hier nichts erkennen von dem Ausschluss den ich beötige!? Ist denn dass das richtige Template, welches ich jetzt heruntergeladen habe?


    Gruß


    Michael

  • Wenn du dir das alte 8.0 ONTF-Template ziehst, da ist das noch drin. Beim 8.0.2er nicht mehr :(

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl