Zeilenumburuch in einer Ansicht

  • In einer Ansicht möchte ich 2 Feldwerte in einer Spalte untereinander darstellen.
    Bis Notes 7.02 funktionierte das so einfach mit
    diesem Befehl:


    Betreff:(" " ):("Absender: " +Absender) mit 4 Zeilenhöhe in der Ansicht und 13/4 Zeilenabstand.
    Die Spalte ist auf 40 Zeichen mit neuer Zeile als Trennzeichen.


    Mit 7.03 ist das aber Ergebnis aber irgendwie anders.
    Selbst das hier funktioniert nicht, siehe auch Screenshot.
    ("Betreff : " + Betreff ) +@NewLine+ ("Absender: " + Absender)


    Mal wird der Absender in der ersten bzw. 2. Zeile mitgeführt, mal wird ordentlich der Zeilenumbruch gesetzt.
    Ich habe das Gefühl das er den NewLine Eintrag völlig ignoriert, weiß jemand wieso das so ist, und wie ich das doch wieder sohinbekomme?

  • Ist in 7.0.4 gefixt; hängt mit den Umlauten zusammen.


    Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, dass es hier mal ein Thread gab, wo auf genau die Weise die Kalenderansicht verhunzt wurde. Seinerzeit konnte ichs mit englischen 7er und 8er Clients aber nicht nachstellen. Ihr habt vermutlich deutsche Clients, oder?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    ist im deutschen 8.0 und 8.0.1 auch fehlerhaft. Soll aber mit 8.0.2 behoben sein.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Dankeschön, ich habe erst einmal die Spalten anders aufgebaut und hoffe das wir dann bald auf >8.02 umsteigen.


    Grüße Michael