Ordner-Link

  • Hallo


    ich habe das Problem, wenn ich einen Ordnerlink (neue Verknüpfung) erstelle, dass es mir den Inhalt des Ordners nicht anzeigt. Kennt jemand die Lösung?


    Ist es auch möglich einen Ordner-Link auf einen Serverpfad zu machen? z.B. \\server\testverzeichnis



    Danke

  • Magst du uns in einfach verständlichen Sätzen beschreiben, was du vorhast?


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • :)
    ich möchte eine neue Verknüpfung (Ordner) erstellen, der auf einen anderen Server zeigt.


    Da ich damit erstmal keinen Erfolg hatte, habe ich erstmal versucht das gleiche, nur auf eine andere HD, zu machen z.B. D:\Temp


    Ich habe da schon das Problem, dass es mir den Inhalt des Ordners nicht anzeigt, weder andere Ordner, noch DBs


    Ziel ist aber, das ganze auf einen anderen Server zeigen zu lassen


    besser? :)

  • Wofür sollte das gut sein? Replizier die Datenbanken einfach und fertig. Hinzu kommt: ist die DB auf Server 2 von irgendwem (User oder Server) in gebrauch, kannst du die auf dem 1. Server eh nicht öffnen, wenn du das Verzeichnis OS-seitig rüberlinkst.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich möchte auf dem anderen Server eine Archiv-DB (evtl. mit einer Policy) anlegen. Die User, die diese Archiv-DB brauchen, haben keinen Zugriff auf den Server. Ich versuche dies so zu umgehen. Man könnte dies auch lokal auf dem PC, Laptop machen, allerdings wird von diesen kein Backup gemacht, heisst: im Falle eines HD-Crash ist alles weg.

  • Dagegen spricht, es ist nicht vorgesehen (Konzept, Policy,....).
    Ausserdem ist es für diese Leute einfacher so. Glaub mir!
    Bitte, hat mir niemand technische Hilfe???

  • Ja haben wir, allerdings hast du diese schon bekommen:


    Ist so einfach nicht machbar, denn sobald der Server mal auf eine der DBs zugreift werden deine User nur noch Fehlermeldungen bekommen. Und glaub uns: Das willst du nicht supporten