Zertifikatsverlängerung fehlgeschlagen (scheinbar)

  • Bei alle Usern ist bei uns das Zertifikat zeitlich begrenzt.
    Diese werden von mir im Intervall seit Jahren verlängert.


    Jetzt habe ich das erste mal dabei einen Fehler bekommen, dessen Auswirkung ich nicht einschätzen kann.
    Dennoch habe ich das Zertifikat verlängert.
    In den ID Eigenschaften wird die Verlängerung auch angezeigt.


    Wer kann mir sagen
    - ob die Zertifikatsverlängerung geklappt hat, also der User nach dem Zertifikatsablauf weiterhin Lotus Notes benutzen kann
    - wie dann die Anzeige Ablaufdatum des Zertifikates aktualisiert wird, das er nicht mehr angezeigt wird

  • Ich habe die Meldung noch nicht gesehen, aber für mich sieht es danach aus,
    als ob du die physischen IDs verlängert hast und nicht die Pers-Doks markiert und diese dann rezertifiziert hast..
    Jetzt scheint der Name in der ID im Directory gesucht und nicht gefunden worden zu sein.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Siehe KB...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich habe schon einige hundert Zertifikate im Lauf der Zeit verlängert. Auch diese ID jetzt schon mehrfach.
    Deshalb wundert mich diese Meldung.
    Was meinst du mit

    Zitat


    Steve_O. schrieb:
    ... nicht die Pers-Doks markiert und diese dann rezertifiziert hast..
    Jetzt scheint der Name in der ID im Directory gesucht und nicht gefunden worden zu sein.
    Gruß Steffen


    Ich mache es immer so Konfiguration -> Zertifizierung -> Zertifizieren


    [color=990033]Bei allen anderen hat es auch gerade funktioniert![/color]


    Falls du mit Knowledge Base die Hilfe meinst, dazu habe ich dort nichts gefunden.




    Hat die Zertifizierung nun geklappt und nur der Eintrag wurde nicht angepasst?

  • Du musst auf das Wort "Siehe" in RockWilders Post klicken, damit sich der Artikel auf der IBM-Seite öffnet...


    Ich rezertifiziere immer, indem ich die Pers-Doks markiere und über die Werkzeuge gehe.
    Somit wird das Cert im Pers-Doc erneuert und bei der nächsten User-verbindung in die ID geschrieben.


    Hier scheint ja nun der Name im Doc nicht mit dem in der ID überein zu stimmen.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • So geht es also auch. ist ja 8-)
    Und es geht viel einfacher so.
    Großen Dank

    Zitat


    Steve_O. schrieb:


    Ich rezertifiziere immer, indem ich die Pers-Doks markiere und über die Werkzeuge gehe.
    ....
    Hier scheint ja nun der Name im Doc nicht mit dem in der ID überein zu stimmen.


    Gruß Steffen


    Ich habe auch gesehen, dass bei dem User sich der Name geändert hat. Im Pers.doc steht der alte jedoch drin! KA warum er so das Pers.doc nicht gefunden hat.

  • Zitat


    Falls du mit Knowledge Base die Hilfe meinst, dazu habe ich dort nichts gefunden.


    Hätte ich die Hilfe gemeint, hätte ich "Hilfe" geschrieben ;)


    Dass das Wort "Siehe" blau und fett im Gegensatz zum normalen Text hervorgehoben ist, deutet darauf hin, dass es sich um einen Link handelt.


    Und wo du schon die KB richtig identifiziert hast: dort gesucht nach "id entry found index", schon der erste Treffer ist es. Alles denkbar einfach...


    Zitat


    Ich mache es immer so Konfiguration -> Zertifizierung -> Zertifizieren


    In der Admin->>Hilfe<< steht im Kapitel "Recertifying a user ID" doch beschrieben, wie es richtig geht!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl