Replizier- oder Speicherkonflikt im Domino Directory

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein "kleines" Problem. Habe gestern meinen zweiten Domino-Server installiert und es schien alles wunderbar zu laufen.


    Heute früh haben User angerufen, weil beim Schreiben einer neuen eMail bei der Adressauswahl ("Select Addresses") bei der Ansicht "List by Name" nur noch Replizier oder Speicherkonflikte zu sehen sind.


    Wählt man bei "View by" aber etwas anderes aus - also bspw. "Notes name hierarchy", dann klappts. Wenn ich mir die names.nsf normal im Client ansehe, kann ich auch keine Konflikte entdecken.


    Hat wer eine Ahnung was da los ist? Wenn es die Konflikte nach dem Setup des zweiten Servers wirklich gibt, warum sehe ich sie dann nur, wenn ich eine neue Mail schreiben will, nicht aber wenn ich das DD öffne?


    Schöne Grüße,
    ARMIX

    • Offizieller Beitrag

    betrifft es alle User oder nur einzelne?


    Berechne mal die Ansichten (Index) neu.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Bisher haben sich schon 5-6 User gemeldet, es scheint also alle zu betreffen.


    Alle Dokumente sind indiziert. (Lt. Datenbankeigenschaften > Lupe) ... Oder hast du was anderes gemeint?


    Gruß,
    Armin

    • Offizieller Beitrag

    ich meinte die Ansichtsindexe.
    Eventuell hat ein Ansichtsindex ein Treffer, dann hilft es diesen zu löschen und neu aufzubauen. Ein Update hilft da meist nicht.


    Öffne mal das Directory und benutze STRG + SHIFT + F9 (Aktualisierung aller Ansichtsindexe).


    Ansonsten musst Du auf die entsprechende Ansicht wechseln und SHIFT + F9 (löschen und neu Aufbau des Ansichtsindex der geöffneten Ansicht) verwenden.


    Oder per Admin-Console und updall mit dem Parameter -R.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi Dirk,


    vielen vielen Dank - das war die Lösung ;)


    Hier im DominoForum wird man eben doch schneller geholfen als bei der IBM-Hotline die bisher noch nicht auf meinen Call reagiert hat.


    Nochmal danke,
    Armin

  • Hallo zusammen,


    habe nach einem Update vom Domino Server von 8.0.1 auf 8.5 wieder das Problem mit dem Replizier- oder Speicherkonflikt bei den Usern im Domino Directory ... leider hilft dieses mal weder Updall -R noch die oben erwähnte Tastenkombination. Habt ihr sonst noch Vorschläge?


    Danke,
    Armin


    UPDATE: Die Technote http://www-10.lotus.com/ldd/nd…752400546176?OpenDocument bietet zwar einen interessanten Lösungsansatz, bei mir hat das aber nichts geholfen.

  • Also der Fehler tritt im Domino Directory bei den Personendokumenten (in mehreren Views), bei dern Server-Konfigurationsdokumenten, bei den Internet-Sites usw... auf.


    Probiert hab ich bisher:
    - STRG + SHIFT+ F9
    - updall -R
    - erstellen einer lokalen Replik (-> Fehler werden mitrepliziert)
    - Wechseln der Schablone (wieder auf die pubnames.ntf)
    - updall -T ($Users)


    Lokal hab ich mich außerdem mit der chache.ndk gespielt. Da das Problem aber serverseitig ist, hat das natürlich auch nichts gebracht.

  • Update:
    Der PMR war nun über 2 Wochen lang bei IBM Irland beim Second Level Support.
    Ergebnis: Man weiß nicht woher der Fehler kam, vermutet aber, dass irgendwie während dem Upgrade 2 Prozesse gleichzeitig auf das Domino Directory zugegriffen haben. (Obwohl das doch eigentlich gelockt sein sollte?)
    Lösungsvorschlag: Wie in der Technote http://www-01.ibm.com/support/…ss?rs=899&uid=swg21092724 beschrieben eine Ansicht mit allen Konfliktdokumenten erstellen, und die Konflikte einfach löschen (vorausgesetzt die Konfliktdokumente stimmen mit den Hauptdokumenten wirklich überein.).