Automatisches aufpoppen des Chatfensters deaktvieren

  • Hallo zusammen,


    ich besitze auf Arbeit Sametime 7.5.1 in der deutschsprachigen Version.


    Folgendes Problem habe ich:


    Wenn Sametime im Hintergrund läuft und einer mir eine Nachricht schreibt, wird sofort das Chatfenster aufgepoppt. Das möchte ich gerne deaktivieren. Es soll nur in der Taskleiste etwas anfangen zu Blinken.


    Habs schon mit <Datei><Benutzervorgaben><Benachrichtigungen> "Chatfenster nach vorn" = deaktiveren versucht, aber das hat nicht den gewollten Erfolg gebracht.


    Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen, weil das ziemlich nervig ist.


    Gruß
    Duffman

  • Im KB-Artikel 1264766 sind einige Switches beschrieben, die man direkt ins config-File reinbraten kann. Evtl. hilfts?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    die KB (Knowledgebase) findest Du hier


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi,


    also das mit dem Config-File hat auch net geklappt. Da kann man auch nur die Veränderungen vornhemen die man unter <Benutzervorgaben> auch machen kann.
    Mittlerweile hab ich so das Gefühl, dass man es nicht abstellen kann.
    Wenn das Fenster geöffnet und minimiert ist, dann wird es nicht nach vorne geholt. Nur wenn einer eine neue Nachricht schreibt.
    Hat trotzdem jemand noch ne Idee, weil wie gesagt, es ist ziemlich nervig.


    Gruß Duffman

  • 1) Ist schon richtig, dass da die Switches stehen, die man auch per GUI setzen kann. Angemerkt hatte ich es deshalb, weil bei der 6er Version ich bei einigen Installationen das Problem hatte, dass die GUI-Einstellungen warum auch immer nicht übernommen wurden. Manuell setzen hat dann Abhilfe geschaffen.
    2) Abschalten kann man es definitiv, weil bei mir sich nix in den Vordergrund drängt. Haken gesetzt und gut ist.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hmm ja ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Diesen Haken _entfernen_ und _setzen_ bei "Flash the taskbar to indicate new window", so rum wird ein Schuh draus. Sorry!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl