Ursprungszustand herstellen

  • Hallo Leute!


    Ich habe da ein kleines Problem! ich möchte das meine User bei jeder Neuanmeldung am Server immer die gleiche WelcomPage ist. Außerdem soll es den Usern nicht erlaubt sein ihre Homepage zu ändern! Ich habe da schon mit den Policies rumprobiert aber noch nich den Haken gefunden um ihnen das ändern zu verbieten.
    Kann mit bitte einer hlefen!!!!


    Danke

  • Tach!


    IMHO kannste das nicht grundsätzlich verbieten. Du kannst wohl nur angeben, dass beim nächsten Start des Clients die Policies gezogen werden. Das geht auch in bestimmten Zeitabständen; meinetwegen alle Stunde


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • danke dir aber wo mache ich das! sitze seit zwei Stunden vor den policies und probier rum! findet einfach nicht den rechten weg!!!!

  • Warum möchtest du das erreichen, eine der stärken von Notes ist doch gerade das die user ihre eigene umgebung so anpassen können das die ihr wohlbefinden steigern können, und damit auch das nutzen des systems.. Ich persönlich kenne keine orga die sich das leisten kann (user verbieten ihren eigenen notes erlebnis zu verbessern), das wirk meiner meinung nach kontraproduktiv. Deshalb auch meine frage.

  • ach ronka...
    nu mach doch nicht meinen azubi fertig ;)
    das ist sein abschlussprojekt und er baut eine schulungsumgebung bei der das so sein muss...
    hab ich nämlich so festgelegt... hihi...
    weisst du wie es geht? @ ronka

  • Tach!


    Also, zunächst mal muss ich mich revidieren... Es geht nämlich doch


    Du baust zunächst mal eine neue Policy. In dieser baust du ein neues Desktop Setting. In jenem gibt es in der section "Homepage/Welcome Page Options" die Möglichkeit, eine "Corporate Welcome Page Database" festzulegen. Dann setzt du darunter den Haken bei "Do not allow users to change their hompage".
    Damit sollte das eigentlich abgefrühstückt sein...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • @ Muerte... ach ja so ein arme azubi... würde auch mal gerne eins haben, dann könnte ich es ja vielleich schaffen meine unerledigte hausaufgaben fertig zu bekommen...
    Hat nicht jemand einen Azubi den ich für 2-3 Monate weiterbilden kann, und direkt so verwenden kann das der sowohl etwas lernt, also auch etwas machen kann..
    Als CLI darf ich ausbilden, und habe auch schon 3 stuck hier für 2-4 monate gehabt (vor 5 jahre über den damalige arbeitgeber), aber einen "echten" azubi für 3 jahre ist mir wirklich etwas zu viel vom guten... das ist auch finanziell eine richtige zumutung... Laut IHK geht es nur bedingt kurzer (24 monate), oder einen abbrecher (vorherige firma geht pleite) übernehmen, aber dann ist der "auswahl" der teilnehmer sehr begrenst...

  • danke für eure mühen!


    das mit der homepage habe ich gemacht aber das funzt nicht!
    kann ich da nicht noch irgendwas anderes machen?

  • Also nein, ich wollte jemand haben der bereits azubi ist, und von sein chef 2-3 monate "ausgeliehen" wird, also nicht für mich als azubi ist, sondern hier nur weiter gebildet wird... und du bist kein azubi, also scheidest du aus...