@Command([Compose];"Memo") & Feldwerte setzten

  • Hallo zusammen,


    jemand eine Idee ob ich ein


    @Command([Compose];"Memo")


    mit einem Formular Command combinieren kann so das z.B. direkt ein Feld gesetzt wird auf dem neu erstellten Document?


    Grund: Ich habe eine Form Memo, die ich für emails, Faxe und SMS verwende. Bis jetzt muß der user nach dem Compose aus einer Dropdown box jedesmal den Typ des Memos auswählen (email, sms, fax) das würde ich gerne umbauen. So das in der view schon direkt ein Button "create sms" oder "create mail" zu sehen ist.

  • Schau dir an, wie es beim Kalender funktioniert. Die Form heißt immer "Appointment", je nach Type aber ist es ein Reminder, ein All Day Event, ein Anniversary, usw.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich mache es nun via:


    --------
    @Command([Compose];"Memo");
    FIELD MessageType := "Fax";
    @PostedCommand([RefreshHideFormulas])
    -------


    Der IBM Entwickler macht das im Calendar über eine Umgebungsvariable. Das finde ich nicht so schön...


    Meine Lösung teste ich derzeit, die Hilfe dafür spricht zwar nur einem Response Document. Mir würde aber kein Grund einfallen warum das bei mir nicht klappen sollte.

  • ups... da ist mir doch etwas beim copy und past abhanden gekommen...



    @Command([Compose];"Memo");
    @UpdateFormulaContext;
    FIELD MessageType := "Fax";
    @PostedCommand([RefreshHideFormulas])



    ist correkt. Und meine Aussage bezog sich auf @UpdateFormulaContext;

  • Wo ist jetzt eigentlich Dein Problem, Bastian? mit @Command ([Compose]; ...) und @UpdateFormulaContext hast Du doch alles zusammen, was Du brauchst ... Was klappt denn nun nicht?


    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    ich schreib in meinem letzten Posting nicht davon das es nicht klappt. Mich hätte nur Interessiert ob meine Lösung von einem Langjährigen Entwickler als OK befunden wird, oder ob es da einen besser weg gibt. Funktionieren tut es auf jedenfall.