Domino 5 auf 8

  • die User arbeiten alle mit Domino 5


    nun habe ich einen neuen Server mit Domino 8 installiert
    (und alle User neu angelegt, sind nicht viele und so wird das System mal schön sauber ;) )


    jetzt möchte ich für Einzelne die Kalendereinträge kopieren.


    ?DB öffnen - alles markieren - kopieren - neue DB öffnen - Einfügen?


    Oder sollte man einen mir nicht bekannten Konverter nutzen ?

  • wie wäre es denn mit einer migration gewesen?
    die kalendereinträge haben somit wahrscheinlich ihre zugehörigkeit verloren...zumindest bei den besprechungen die geplant waren.


    wenn du die maildateien noch dahast, dann versuch das ganze mal per convert task...infos dazu hier im forum oder in der adminhilfe
    [color=CC0000]
    ps.: achte bitte auf das themenpräfix.[/color]

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Das post scriptum bedeutet, du möchtest beim Erstellen eines Posts bitte daran denken, das erste Dropdownfeld auf der Seite (nämliches ist mit "Themenpräfix" beschriftet) zu verwenden. Dient der Übersichtlichkeit, wenn man sieht was noch offen und was bereits geklärt ist...
    Im Zweifelsfalle bitte in den FAQs nachlesen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Eine derartige "Migration" ist meines Erachtens schon mehr als grenzwertig und wird die Anwender bestimmt "very happy" machen ...


    Durch die Neuerstellung der IDs sind bisherige verrschlüsselte Mails (ggf. auch Dokumente in anderen DBs) nicht mehr lesbar.


    Und für das Kopieren der Kalendereinträge wünsche ich schon mal viel Spass: Wenn das wie angedroht im Frontend passiert und da ist eine Besprechung darunter, dann gehen durch den Einfügevorgang die Mails erneut heraus. Klasse Leistung.


    Bernhard


    PS: Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und eins der Redbooks für Domino-Updates gelesen (da gibt es für jeden Release-Wechsel eins, und diese sind sehr gut!) ?

  • Vielen Dank für die nützlichen Hinweise.
    Von einer gesamten Migration war hier nie die Rede, aber sicher habe ich mich nur umständlich ausgedrückt.


    "von koehlerbv am 24.07.2008 18:10:43" = TOLLER BEITRAG


    warsn: convert, das war es, DANKE

  • Nimm Dir irgendein Redbook zum Update von Version x auf y vor (oder eine andere Quelle in Sachen Update, die etwas taugt) und zähle dort das Vorkommen des Wortes "convert". Das kann man einfach nicht übersehen.


    Was Du da machst oder machen willst, ist ein Stunt, der dann (üblicherweise) auf Notes / Domino zurückfallen wird - und das vollkommen ungerechtfertigt.


    Ich bin mir sehr sicher, dass der missachtete convert-Task bei weitem nicht das einzige gewesen ist, was bei diesem "Update" bzw. "Migration" oder wie immer wir das nun nennen wollen, schief gelaufen ist.


    Bernhard