User weiss sein Kennwort nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein riesen Problem. Unser Geschäftsführer weiss sein Kennwort in Notes nicht mehr und er hat es definitiv nicht geändert. Das Datum der ID stimmt mit dem Ersteller-Datum überein. Leider hab ich keine originale ID mehr.


    Gibt es keine Möglichkeit dieses Kennwort zurückzusetzen?


    Vielen Dank!!!

  • Ohne ID Recovery wirst du um eine Neuberechnung nicht drumrum kommen.


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Wollte jetzt über den Admin -> Konfiguration -> Wiederherstellungskennwort extrahieren -> ID auswählen ausführen und da kommt der Hinweis


    "Fehlende oder ungültige Wiedergerstellungsinformationen"


    Weiss jemand was dies heisst?


    Danke!

  • Was mich wundert.....ich hab die Wiederherstellung mit einer anderen ID ausprobiert und es hat funktioniert. Nur bei dieser ID kommt der o.g. Hinweis.......


    Muss ich noch was bestimmtes mit dieser ID machen?


    Danke!

  • Grundsätzlich ist das der richtige Weg.


    Nimmst du aktuelle User-ID oder die Sicherungskopie aus der Recovery-DB??


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hi,
    zweite Möglichkeit ist, dass die Wiederherstellung erst nach der User Anlage von euerm GF eingerichtet worden ist.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Inzwischen hab ich rausbekommen, dass dieser User erstellt wurde bevor die Wiederherstellungsoption aktiviert wurde.......war leider vor meiner Zeit.


    Wenn diese Infos nicht vorhanden sind kann ich auch kein neues Kennwort vegeben.......d.h ich kann nichts mehr machen oder?

  • Leider nein!
    Du wirst eine neu ID rechnen müssen.
    Es sein denn, der User bekommt es doch noch hin oder es gibt noch irgendwo eine Uralt-Kopie mit einem Standrd-KW,
    die man rezertifizieren könnte...


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • normalerweise haben doch user nur ein bis zwei kennwörter bei all ihren systemen...leider


    also...da notes ja das kennwort bei vermehrter falscheingabe nicht sperrt sondern nur ein art "zeitsperre" bis zur wieder eingebe hinterlegt sollte es doch deinem scheffe möglichsein dort all seine kennwörter die er irgendwo benutzt durchzuprobieren


    das problem, dass du beim neurechnen hast ist, dass du verschlüsselte mails nie mehr geöffnet bekommst


    also probieren lassen...isser wenigstens beschäftigt und macht nix anderes kaputt ;)

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???