Kalender leer

  • Ich habe folgendes Problem:
    Ein User hat mehreren Personen Zugriff auf seinen Kalender gegeben. Alle User können die Einträge im Kalender sehen, bis auf einen.
    Und das obwohl dieser eine User sogar mehr Rechte hat hat als die Anderen (Kalendereinträge lesen, bearbeiten und erstellen anstatt nur lesen).
    Alle User haben den 7.02 CCH1 Client und die 7er Mail-Schablone.
    Bin ehrlich gesagt etwas ratlos was ich da noch machen kann.


    Mfg
    Matthias

  • Hier scheint es sich um ein lokales Problem zu handeln.


    Versuche mal beim "Problem-User" folgendes:


    - Alle Kacheln und Lesezeichen dieser DB löschen
    - Arbeitsbereich komprimieren
    - Client schließen
    - cache.ndk löschen
    - Client starten
    - Kachel neu erzeugen


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Wie ist das Kalenderdokument denn aufgebaut? Ist es der Standart Noteskalender von IBM, ohne das er verändert wurde? Und wie sind die Zugriffsrechte vergeben? Mittels ACL oder mittels Autoren-/Leser-Feld. Ist der Kalender lokal oder liegt er auf dem Server. Alle solche Informationen wären nicht schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    schau mal in die ACL, ob der User die Rechte "öffentliche Dokumente lesen" und "öffentliche Dokumente schreiben" hat.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ok ich habs hinbekommen.
    Hab die Person nochmal aus der ACL entfernt und wieder eingefügt. Danach gings warum auch immer... Die Rechte sind die Gleichen wie vorher, öffentlich Dokumente lesen und schreiben war und ist angehakt.


    Naja hauptsache es geht wieder, trotzdem vielen Dank.


    Mfg
    Matthias


    edit by Steve_O. : Steve_O. hat den Post auf erledigt gesetzt.