Beiträge von Tweeks

    Hallo,
    ich habe bei 2 Usern ein kleines Problem:
    Wenn die User in Ihrer MailDB auf Entwürfe, Gesendet oder ähnliches klicke kommt die Fehlermeldung: "Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument".
    Die Schablone habe ich schon upgedatet und auch ein fixup, updall, compact ausgefürt, ohne Erfolg.
    Jetzt kommt das beste: Wenn ich die Datenbank auf dem Clusterserver öffne, funktioniert es fehlerfrei.
    Lösche ich die Datenbank auf dem Hauptmailserver und repliziere von dem Clusterserver, kommt die Fehlermeldung auf dem Mailserver wieder.
    Auf dem Clusterserver funktioniert es nach wie vor.


    Clientversion ist 8.5, Serverversion 8.0.2.

    Die Mails gehen komplett nur über den Notes-Server und nicht nach extern.
    Wenn ich die Mail öffne und dann "Konversation" auswähle öffnet sich ja auch oben in der Mail ein extra Fenster in dem ich alle Mails zu dem Thema sehe.
    Nur im Maileingang funktioniert es nicht.

    Hallo ich habe ein kleines Problem in meiner MailDB (8.5er Schablone)
    Und zwar lassen sich im Posteingang mehrere Mails nicht zu einer Konversation zusammenführen. Mir wird also neben dem Betreff kein Dreieck zum Aufklappen angezeigt.
    Die Schablone hab ich schon mal aktualisiert, auch nen Volltextindex erstellt hat aber alles nichts gebracht.
    Kann man das ganze igrendwie ein- oder ausschalten?

    Hallo.
    Eine kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Administration Request zu "automatisieren"?
    Hintergrund ist das es gut wäre wenn z.B. Mail-Datenbanken nach z.B. 90 Tagen ohne Bestätigung automatisch gelöscht werden, bzw. auf dem Clusterserver gar keine Bestätigung benötigen.

    Ok wenn Widgets im Kontextmenü für die Livetext Suche weiterhin agezeigt werden. kann man diese über "Aktionen, Inhalte und Erkennungsfunktionen verwalten" im Menü der Widgets wieder löschen.

    Das hilft mir leider nicht wirklich weiter.
    Was genau verstehst du denn an meiner Beschreibung nicht?
    Wüsste nicht wie ich es anders erklären könnte...

    Hallo,
    ich habe in LN 8.5 mal zum Testen Widgets konfiguriert, was auch soweit geklappt hat.
    Allerdings hat eins nicht richtig funktioniert, woraufhin ich es gelöscht habe. Dieses Eine wird mir allerdings im Kontextmenü, wenn ich auf Text Rechtsklicke, weiterhin angezeigt.
    Weiß jemand wo man dies manuell löschen kann, bzw wo Widgets überhaupt gespeichert werden?


    Mfg
    Matthias

    Hallo.
    Ich hab folgendes Problem: Ein User schreibt eine interne Mail und beim Empfänger kommt diese mit dem SMPT Absender und nicht mit dem Notes-Namen an.
    Also nicht "Vorname Nachname" sondern "vorname.nachname@firma.de".
    Und ich hab leider keine Idee mehr wo ich das umstellen kann.
    Ich habe schon den DB-Besitzer nochmal eingetragen, die Arbeitsumgebung neu angelegt, die Schablone nochmal neu upgedated und dann sind mir die Ideen ausgegangen.
    Das Personendokument auf dem Server sieht aus wie jedes andere auch...
    Der Notes-Client ist ein 8.5, der Server 8.0.2.
    Danke im Voraus :)

    Der Termin steht ja gar nicht mehr drin.
    Vielleicht noch zu Info: Person B wurde zu einem wiederholenden Termin eingeladen. Den Ursprungstermin gibt es auch noch, nur Person B hat alle zukünftigen Termine abgesagt. Und diese werden halt noch im Kalender von Person A angezeigt.

    Hmm ich enttäusch dich nur ungern ;)
    Aber wenn Person A nen Termin plant und sich die freie Zeit von Person B anzeigen lässt wird da die entsprechende Zeit als Verfügbar angezeigt.

    Nein, die Termine stehen nicht mehr drin.
    Ich hab gerade herausgefunden, dass der Fehler auch nur auftritt, wenn Person A keinen Zugriff auf den Kalender von Person B hat.
    Hat Person A Zugriff werden alle Termine von Person B richtig angezeigt.

    Hallo,
    wir haben bei uns seit kurzem die Version 8.5 im Einsatz.
    Nun gibt es bei der 8.5er Schablone die Fuktion, den Kalender einer anderen Person einzufügen.
    Allerdings werden hier auch Termine angezeigt die schon längst abgesagt wurden.
    Ist jemandem das Problem bekannt, bzw. hat jemand eine Lösung (was noch besser währe)?


    Mfg
    Matthias