"View -> show -> page source" in String exportieren???

    • Offizieller Beitrag

    suchst Du @Command([ViewShowPageBreaks])?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, hatte wahrscheinlich die Augen noch nicht ganz auf.


    Eine @Function gibt es nicht, aber eventuell kommst Du mit einem
    @Command( [FileExport] ; "Structured Text" ; "d:\\test.txt" )
    hin.


    Gruß
    Dirk

  • Das exportiert aber z.B. nicht die vollständigen Routinginformationen ("Received"-Felder usw.). Ich vermute einfach mal, da muss man sich selbst was basteln.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    ??? bei mir kommen da alle Received-Felder !!! Wir nutzen dies schon seit 4.x.


    Natürlich kann man da auch ein Script schreiben.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Interessant ... auf View Level geht das, auf Document Level geht es nicht.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • hm... ich hätte es halt gerne auf document level... :)


    Weil nur so kann ich es verwurschteln... :)


    Ziel und warum überhaupt:
    Ich möchte eMails intern weiterleiten. leider geht dann der Header immer flöten und wenn die user sich beschweren ist es teilweise nicht mehr einfach herauszufinden woher die email eigentlich gekommen ist. Eine Kopie will ich nicht irgendwo ablegen. Deshalb die Idee diese Informationen zu extraieren und in der email dann in ein nicht sichtbares Feld zu schreiben.

  • Ich habe durch Zufall gerade folgendes gefunden:


    http://cwhisonant.blogspot.com…l-header-information.html


    Vielleicht für den ein oder anderen interessant.


  • Nett Sache.
    Was sich mir allerdings nicht erschliesst ist, warum der Coder das tempdoc speichert und dann löscht. Diese beiden Zeilen kann man zur Vermeidung unnötigen Mülls in der Mail-DB löschen - für die Funktionalität ist es nicht wichtig.


    Bernhard