Kalenderwoche im Kalender anzeigen

  • Tut er doch: Umschalten auf die Wochenansicht, dann siehst du die KW unten...


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich hab jetzt noch mal eine neue DB mit der Mail-Schablone des Clients gebaut.
    Öffne ich diese mit dem Client "Release 8.0 August 02, 2007 Basic Configuration", ist die Anzeige da.
    Ihr verwendet wahrscheinlich einen anderen Client, oder?


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

    • Offizieller Beitrag

    im 8.x sehe ich die KAlenderwoche noch, allerdings verwenden wir noch nicht die 8er Mail-Schablone.


    Schau unter den Werkzeugen, ob es dort einen Schalter gibt, der dies wieder einschaltet - bin mir nicht mehr 100% sicher ob es ein Flag gab und ob dies in den Werkzeugen zu finden war.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • also wir haben den 8er standard client, 8er server und 8er schablone, alles 8 :D


    hab schon gesucht aber nix gefunden :-/ sonst hätt ich ja nicht gepostet.. ich guck aber nochmal. danke für eure hilfe!

  • Zitat


    christianw1 schrieb:
    ... sonst hätt ich ja nicht gepostet..


    Da das ziemlich alle behaupten, kann man seine eigene Aussage immer gut untermauern,
    in dem man von vorn herein schreibt, was man zur Lösungsfindung unternommen hat. :)


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

    • Offizieller Beitrag

    hab die Lösung:
    - wird unter 8 eine neue Mail-DB mit der 8er Schablone erstellt, ist alles i.O.
    - wird aber eine existierende auf 8 umgestellt, dann fehlt die KW-Zeile


    Lösung:
    Über das Menü "View" - "Calendar Footer" gibt es die Option"Show Calendar Footer", damit kann diese Zeile wieder eingeblendet werden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass die Kalenderwochen nicht stimmen!
    wenn man sich den Jahreswechsel anguckt, dann wird die Woche ab dem 4.1.2010 als 2. Woche in Lotus angegeben. Es handelt sich aber um die KW1 !!!
    Woher bekommt Lotus diese Infos! Kann man das anpassen?!

  • Noch eine Frage:


    gibts dazu auch nen notes.ini Parameter? Find auf die schnelle im Netz nix.
    Das Problem betrifft hier alle User, die auf Lotus8 updaten und ich würde das gerne automatisiert in die notes.ini schreiben.