"Jingle" bei Maileingang

  • Guten Morgen,


    wir alle kennen die akustische Benachrichtigung bei Eingang einer neuen Mail.


    Dazu nun meine Frage: Kann ich automatisiert (per Schaltfläche) einen bestimmten Sound (Jingle) setzen? Wenn ja, welchen Weg muss ich einschlagen? Die WAV-Datei liegt bereits im entsprechenden Verzeichnis.


    Bitte lasst uns nicht über Sinn oder Unsinn meines Wunsches diskutieren. Hier soll es einfach umgesetzt werden ...


    Vielen Dank.


    Gruß,


    Michael

  • Du müsstest die notes.ini verändern. Da gibt es folgenden Eintrag:


    Incoming Mail Sound=notify


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

    • Offizieller Beitrag

    falls dies auch noch bei Alarmen eingestellt werden soll, dann ist es der notes.ini-Eintrag
    Meeting Alert Sound=


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo zusammen,


    eine Frage habe ich noch:


    Wenn ich die Variable in die Notes-Ini mit folgender Formel setze, dann wird vor die Variable ein $ gesetzt:


    @SetEnvironment( "Incoming Mail Sound" ; "jingle.wav" );


    Damit funktioniert es dann leider nicht.


    Wie kan nich den Wert ohne "$" setzen?


    Danke nochmals ...

  • Mit Formeln gar nicht, geht aber per LS...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    schau Dir m al in der Hilfe notesSession.SetEnvironmentVar an. Über den 3. Parameter kannst Du festlegen, dass es sich um eine SystemVariable handelt (also ohne $).


    Sieh Dir auch die Beispiele an.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein