Kalendereintrag per Hotspot oder Agent

  • Hallo,


    mein Chef möchte gern per Hotspot in einer Email, in der Symbolleiste ein Icon oder per Agent einen Kalendereintrag erzeugen lassen.


    Es können auch mehrere sein. Erinnerung, Einladung, Termin und und und...


    Kann mir jemand helfen? Danke

  • genügt ihm vielleicht schon die funktion "kopieren in" und dann wählen -> kalendereintrag?!?


    ps. themenpräfix beachten...habs auf "offen" gesetzt

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ich glaub mich muss das nochmehr konktretisieren. Ich habe gerade nochmal mit ihm gesprochen..


    Also er möchte gern eine Mailvorlage mit einem Button (Hotspot) diesen kann er beliebig verändern. Diese Mail schickt er einem anderem Mitarbeiter mit Beispielsweise Meeting am 25. um 13:00. Der Mitarbeiter klickt drauf um bekommt automatisch einen Kalendereintrag. oder mehrere wenn es ich um mehrere Kalendereinträge handelt.

  • Na mit entsprechender aufwändeiger Programmierung geht das schon, aber man sollte da auch mal realistisch bleiben:


    Wozu eine bereits vorhandene Funktionalität, die nicht trivial ist, nochmals nachprogrammieren.


    Da solltest du ihm gegenüber mal entsprechend argumentieren, daß er die vorhandene Funktionalität verwenden sollte.


    Denn:
    - Wie soll dein Chef wissen, ob der User den Kalendereintrag überhaupt übernommen hat, sprich den Hotspot verwendet
    - Was ist mit Überprüfung, ob der Eintrag schon vorhanden ist, sonst kann man mit mehrfachen Druck auf den Hotspot mal eben x Termine zum gleichen Zeitpunkt erzeugen
    - Was ist mit Rückmeldungen zu dem Termin ?
    ...


    Und das Erzeugen eines Kalendereintrages besteht nicht einfach nur aus nem Dokument mit 2-3 Feldern, sondern hat um einiges mehr dahinter, siehe das Calendering & Scheduling PDf der IBM, auf das hier schon mehrfach verlinkt wurde

  • Zitat


    ... bekommt automatisch einen Kalendereintrag.
    oder mehrere wenn es ich um mehrere Kalendereinträge handelt.


    ???
    Wenn der Chef also schreibt: "Treffen mit Firma ZZZ in Stadt YYY vom 20.06. bis zum 23.06."
    sollen daraus per Button mehrere Kalendereinträge werden???



    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Wäre übrigens schön gewesen, wenn du hier auf atnotes hingewiesen hättest.
    Schließlich bist du schon über ein Jahr Mitglied des Forums und hast sicherlich schon einige Mail
    etwas über "Cross Postings" gelesen, oder?? ;)


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Zitat


    NeverEnds schrieb:
    Ja ich weiß aber er möcht das halt gern so haben... Wenn Anwender auf Button klickt wird Kalendereintrag bei Anwender generiert...


    Das ist grober Unfug!
    Du wirst dafür bezahlt
    1) um zu wissen, was C&S überhaupt ist,
    2) zu wissen, wie C&S funktioniert
    3) zu bedenken, dass wenn der Button mit der ID deines Chefs signiert ist, mit dieser ID auch Dokumente in den DB der User erzeugt werden, was ggf. mit deren ACLs nicht machbar ist.
    ergo:
    4) zu argumentieren, warum die Anforderung Blödsinn ist und wenn Argumente nicht ziehen, mit Bezug auf Sicherheit und technische Limitationen schlicht und ergreifend abzulehnen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl