Smarticons teilweise doppelt vorhanden

  • Hallo Notes Gemeinde,


    nach dem Update von Notes 6.5.4 Clients auf Notes 8.0.1 Basic habe ich bei fast der Hälfte der User einige Smarticons mehrfach vorhanden (wie im Anhang zu sehen).


    Bookmark.nsf löschen und neu erstellen lassen ist mein aktueller Workaround, aber dabei gehen die individuellen Lesezeichen der Anwender verloren und das sind zum Teil nicht wenige. Die Gestaltung der Bookmark.nsf manuell aktualisieren/wechseln bricht mit einer Fehlermeldung ab.


    Hat das Problem schonmal wer gesehen und wenn ja vielleicht einen besseren Workaround für mich (ohne die Bookmark.nsf zu löschen).


    Thanks

  • versuchs mal nicht mit bookmark löschen sondern geh in die versteckte ansicht byurl in der bookmark und schmeiß da die einträge raus...evtl hilft dir das auch schon

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Also die Toolbars werden in Outlines in der bookmark.nsf abgelegt.
    Wenn du diese also im Designer öffnest findest du eine UserToolbar Outline und in der sind alle Symbolleisten für den Client hinterlegt und dort kannst du auch unerwünschte rausschmeissen

  • Laut IBM ist es ein Bug der bookmark.ntf. Allerdings in Version 8.0. Da hatte ich das auch. Seit 8.0.1 sind die Dopplungen raus.

    Gruß


    Daniel
    -------
    Mailing: Domino 8.5.1 unter Win2003 Server im Cluster
    Clients: 7.0.3 / 8.5.1
    sonstige Dominos: Sametime 8.0 / Quickr 8.5 / Document Manager 6.5.1 / Lotus Traveler 8.5.2
    ...
    MobileOffice 5.7

  • Zitat


    aronw schrieb:
    ... nach dem Update von Notes 6.5.4 Clients auf Notes 8.0.1 Basic habe ich
    bei fast der Hälfte der User einige Smarticons mehrfach vorhanden...


    Hm.. dazu passt leider diese Aussage nicht..


    Es sei denn, es ist noch ein 8.0.1-Basic-Problem.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Ich habe das Outline gefunden mit den doppelten Einträgen. Allerdings ist das auch nicht der optimale Workaround um bei ca. 50 Usern das Problem zu beseitigen.


    dheinrich:
    Ich habe in der IBM Knowledge Base dazu nichts finden können. Gibt es da eine SPR Nummer von IBM?

  • Kann ich Dir nicht sagen, ich hatte den IBM Support angrufen und das so gemeldet. Dort sagte man mir, es sei ein bekannter Bug und ich sollte meine bookmark.ntf selbst ändern.

    Gruß


    Daniel
    -------
    Mailing: Domino 8.5.1 unter Win2003 Server im Cluster
    Clients: 7.0.3 / 8.5.1
    sonstige Dominos: Sametime 8.0 / Quickr 8.5 / Document Manager 6.5.1 / Lotus Traveler 8.5.2
    ...
    MobileOffice 5.7