Beiträge von aronw

    Ich glaube du kannst auch einfach die Datei selber erstellen. Inhalt sollte so aussehen:


    [Versions]
    CoreVersion=Release 8.0.1
    CoreLanguage=de
    NotesWorkswith=Release 8.0.1
    [MUI]
    Languages=1
    Language1=de

    Ich habe das Outline gefunden mit den doppelten Einträgen. Allerdings ist das auch nicht der optimale Workaround um bei ca. 50 Usern das Problem zu beseitigen.


    dheinrich:
    Ich habe in der IBM Knowledge Base dazu nichts finden können. Gibt es da eine SPR Nummer von IBM?

    Hallo Notes Gemeinde,


    nach dem Update von Notes 6.5.4 Clients auf Notes 8.0.1 Basic habe ich bei fast der Hälfte der User einige Smarticons mehrfach vorhanden (wie im Anhang zu sehen).


    Bookmark.nsf löschen und neu erstellen lassen ist mein aktueller Workaround, aber dabei gehen die individuellen Lesezeichen der Anwender verloren und das sind zum Teil nicht wenige. Die Gestaltung der Bookmark.nsf manuell aktualisieren/wechseln bricht mit einer Fehlermeldung ab.


    Hat das Problem schonmal wer gesehen und wenn ja vielleicht einen besseren Workaround für mich (ohne die Bookmark.nsf zu löschen).


    Thanks

    Wir werden Mailserver und Sametime zusammenpacken. Blackberry nutzen die Chefs und ist denen sehr wichtig. Wenn da mal was nicht funktioniert, ist der Support sehr wichtig.


    Danke für eure Antworten

    Hallo Dominogemeinde,


    aus 3 vorhanden Dominoservern (Mailserver, Blackberryserver und Sametimeserver) sollen 2 werden.


    Sametime wird nur für Chatfunktionen genutzt. Alle Dominoserver sind aktuell auf Stand 6.5.x, werden aber auf Version 7 upgedatet.


    Welche Kombination würdet ihr empfehlen?


    Mailserver kombiniert mit Sametime oder lieber Blackberry Funktion?
    Sametime und Blackberry auf einer Maschine wird ja bestimmt nicht supported sein.


    Danke für eure Hilfe

    Hallo,


    in einer Datenbank gibt es eine Reihe von Dokumenten mit OLE Objekten. Wenn ich auf dem Server arbeite, kann ich in diesen Dokumenten mit der rechten Maustaste auf das Objekt klicken und "Öffnen" ausführen. Einige Notebook-User arbeiten "Lokal" mit dieser Datenbank, allerdings bekommen die seit einige Tagen beim Versuch das Objekt zu öffnen die Meldung: "Objektanforderung wurde nicht abgeschlossen, weil die Datei bereits vorhanden ist".


    Ich habe schon versucht einen Client neu zu installieren. Ich habe die Replik lokal neu angelegt, aber alles ohne Erfolg.


    Lotus Notes Client Version ist 6.5.2 dt / Domino Server 6.5.2


    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Mit dem "convert"-Befehl (Serverkonsole)und der Option -u kann man die Gestaltung der Ordner automatisch der Inbox anpassen.


    Auszug aus der Hilfe:


    You can use the mail conversion utility to upgrade custom folder design to the Inbox design. This example upgrades the custom folder design of all mail databases in the \Mail subdirectory of the Notes data directory to the Inbox design.


    load convert -u mail\*

    wir haben in einer ressourcen-datenbank probleme bei einem raum. reservierungen verschwinden einfach aus der ressourcen-db, aber in den entsprechenden kalendern der anwender ist die reservierung noch da. wegen den problemen wollten wir zum testen eine weitere datenbank anlegen.

    hallo,


    kann man eigentlich auf einem notes-server mehrere ressourcen-datenbanken anlegen und nutzen? ist das technisch möglich oder gibt es da irgendwelche probleme?


    danke für eure hilfe