Beiträge von dheinrich
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Sowohl als auch.
Wo im Konfigdokument stelle ich das ein?
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Ich habe zwei Dominoserver 8.5.1 FP3.
iNotes User A sendet von Server A mit einer Empfangsbestätigung. Diese kommt bei mir an.
iNotes User B sendet von Server B mit einer Empfangsbestätigung. Ich erhalte keine.Beide User nutzen die selbe Schablone und den selben Browser.
Ich wüßte nicht, das ich einen Server für das Versenden von Empfangsbestätigen aktivieren muß.
Gruß
Daniel
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Gibt es irgendwo eine Doku, die den genauen Unterschied deutlich macht, auch in Hinblick auf die möglichkeiten von Berechtigungen?
Ein Folder ist ein Folder, der unterschiedlich aufgebaut sein kann und ein Drop Down Target für Attachments hat.
Ein Room ist ein Sammelbehälter für mehrere Folder. Folder in einem Room haben leider kein Drop Down Target mehr. Ein Room hat mehr möglichkeiten, Berechtigungen zu setzen.
Soweit bin ich bis jetzt gekommen
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Wer HTTP neu startet, ist klar im Vorteil... :roll:
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Ich habe neue Adressbücher auf dem Server liegen und diese in meine Verzeichnisverwaltung eingetragen. Nutzer eines Notes Clients bekommen die Adressbücher angezeigt, wenn sie eine neue Mail schreiben.
WebAccess User sehen die Adressbücher nicht. Warum?
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Alles was ich gemacht habe, waren die Einstellungen für die Visitenkarte zu ändern und das einbinden von Fotos zu aktivieren. Klappt auch prima.
Aber: Die Notes 8 Clients können über den integrierten ST Client keine Anhänge mehr erstellen (Symbol ist grau) und Bilder lassen sich über die Zwischenablage auch nicht mehr einfügen (Meldung: Rich Text Messaging ist nicht aktiviert). WTF???
Was hat das denn nun mit der Aktivierung von Fotos in der Visitenkarte zu tun?
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Die Clients (integrierter Client) versuchen eine Anmeldung und sind sofort wieder im Offline Modus. Es gibt keine Fehlermeldung.
Ich hab mal einen Samtime Connect 8 Client installiert. Der kann sich z.B. nicht anmelden und sagt, der Sametime Server sei nicht verfügbar. Mein Testuser kann sich aber per Notes Client mit ST verbinden. Nur der Connect Client verweiger bei einer 1:1 Konfiguration den Dienst.
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Nach dem 10! Reboot von Domino läuft es wieder. Fragt mich nicht arum oder weshalb...:-(
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Sehr merkwürdiges Problem. Ich habe einen ST 8.0 Server auf Domino 8.0.1 laufen. Bis heute Vormittag lief alles 1a. Dann mußte ich Domino einmal neu starten, seit dem geht nichts mehr.
Alle ST Dienste sind gesartet, Sametime Server und Domino sind auch als Dienst gestartet.
Kein einziger Teilnehmer kann sich mehr anmelden, es gibt nichtmal eine Fehlermeldung.
Läuft alles unter Win 2003 Server
Ich habe den ST Server schon aus Verzweiflung drüber installiert.
Sehr unangenehm und nicht nachvollziehbar. Hat jemand einen Tipp?
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So, hab es kopiert. Es war aber schon eins da, das habe ich ersetzt. Hat aber nichts geändert.
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Das .jar File habe ich noch nicht rüberkopiert, kann ich gleich mal tun.
Die Icons für den Status sind im DWA nicht sichtbar, es klappt also keine Anmeldung.
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Hier der Auszug aus der Java Konsole:
Laden: Klasse com.lotus.sametime.peopleonline.PeopleOnlineApplet nicht gefunden
java.lang.ClassNotFoundException: com.lotus.sametime.peopleonline.PeopleOnlineApplet
at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.loadCode(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source)
at sun.plugin.AppletViewer.createApplet(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)Kann mir da jemand helfen?
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Ich möchte IM auch unseren DWA Usern zur Verfügung stellen. Leider läuft mal wieder nichts.
Ich habe Sametime 8.0 auf Domino 8.0.1 und unseren Mailserver unter Domino 7.0.2.
Der DWA user hat in seinen Vorgabe IM aktiviert und in seinem Personendokument ist der Sametime Server eingetragen.
SSO via Ltpa Token hat null Effekt.
Java Applets sind im Serverdokument aktiviert.
Wenn ich in WebAccess auf die Schaltfläche "Chatten" klicke und dann auch "Kontaktliste anzeigen" heißt es, mein Sametime Server sei nicht richtig installiert.
Kann ich so erstmal nicht nachvollziehen. -
Nach Neustart des Server hat sich auch dieses Problem erstmal erledigt.
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Laut IBM ist es ein kleiner Bug in der Anzeige des IE. Im FireFox wird es von Anfang an richtig dargestellt. Die ACL der Datenbank zeigt auch die richtige Einstellung an.
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IBM hat es schlicht nicht für nötig gehlaten, Folder und Rooms optisch voneinander zu unterscheiden. Man kann zwar die "Themes" von Quickr ändern, aber die Symbole für Folder, Rooms, Links,etc. sehen immer 1:1 aus.
IBM hat dafür jetzt einen priority Call erstellt. Bin gespannt, wann sie uns eine Lösung anbieten.
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Ich habe die Logos jetzt in das "icons" Verzeichnis gelegt. Dann wurde der Pfad in der resource.nsf auf den neuen Ort gelegt und danach läuft es.
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Die Grafik liegt im Dateisystem und ist ungeschützt. Das nervt unheimlich und ergibt mal wieder keinen Sinn.
...Domino\data\domino\html\qphtml\html\login\quickr-logo-main.gif
Da liegt sie und dorthin verweist auch der Link in der resource.nsf aus dem LoginForm.
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Das nicht. Aber es handelt sich hier um zwei banale Logos. Diese standardmäßig anzeigen zu lassen, sollte doch machbar sein.