Maildatenbank Rechte ändern

  • Hallo,


    in der Vergangenheit haben wir unseren Usern für ihre eingene Maildatenbank immer Manager- Rechte vergeben.
    Diese sind ja nicht notwendig.
    Gibt es die Möglichkeit "mit einem Schlag" den Usern Editorenrechte zu vergeben? Oder muß ich einzelnd jede MDB aufrufen und die Rechte manuell ändern?

  • Über den Adminclient, alle markieren, Rechtsklick und dann wie gehabt...


    [color=ff0000][size=xx-small]Bitte Themenpräfix beachten[/size][/color]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Wenn deine ID Manager-Recht auf die Datenbanken hat, kannst du im Admin-Client alle markieren und die ACLs gemeinsam ändern.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • seit 6 hast du doch die möglichkeit des "fullaccessadmin" damit kannst du dir jede db öffnen die du willst

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • taurec: wenn er aber in server-dok als fulladmin hinterlegt werden kann, kann er doch auch die funktion fulladmin nutzen um die dbs zu bearbeiten

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ueber den Fulladmin geht das dann schon auch wenn Du nicht in den MailDB´s als Manager stehst :)
    Aber wie schon erwaehnt, dafuer muss man auch die Rechte haben um sich dort einzutragen

    Nietzsche schrieb: "Der Einzelne musste schon immer kämpfen, damit er nicht von der Meute überwältigt wird."