@mailsend in scheduled agent

  • hallo zusammen, ich möchte eigentlich etwas ganz Simples tun. Und zwar einen Agenten programmieren, welcher zeitgesteuert (also pro Stunde einmal) eine mail verschickt in deren Subject Zeit und Datum enthalten sind. das Problem ist nun folgendes, wenn ich den agent als scheduled programmieren will gibt er mir als Target nur die zwischen "alle Dokumente der DB" bzw. "alle neuen und geänderten Dokumente der DB". Dies hat nun zum Ergebnis, daß der Agent zwar ganz prima Mails versendet (Subject ist auch wie ich es gern hätte) aber eben nicht nur eine sondern hunderte und das ist nun nicht der Sinn der Sache. Hätte ich den Agenten eventgesteuert könnte ich bei Target "none" auswählen und dann wird auch nur eine Mail versendet. Gibt es da einen Trick? Danke schon jetzt!

  • Mir ist der Sinn des Anliegens zwar nicht klar (für die aktuelle Zeit und das Datum habe ich beispielsweise am linken Handgelenk ein Gerät, das sich Uhr nennt und das notfalls stündlich sogar piepen kann, und mein Mobiltelefon beherrscht das auch), aber egal - ich nehme an, dass es Dir um etwas ganz anderes geht.


    Wenn Du etwas ganz simples willst: Die Formelsprache ist in weiten Teilen extrem mächtig und leistungsfähig, aber hier würde ich mich nun nicht verrenken, sondern wenige Zeilen LotusScript einsetzen. Da kann man ja schon fast die Beispiele aus der DesignerHelp 1:1 übernehmen ...


    Bernhard

  • Der Sinn des Anliegens besteht darin daß wir neben vielen anderen Dingen für unseren Kunden eine PDA-Synchronisation betreiben. Um nun die Funktionalität des Syncservers aufwandsarm testen zu können ahaben wir eine entsprechende Testmailbox. In dieser sollen die generierten mails ankommen und eben idealerweise mit Zeit und Datum im Subject. Uhren haben wir hier auch :) . Ich werde das ganze jetzt mal mit LS austesten.

  • Dann setze ich den Thread auf 'erledigt'?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl