Beiträge von bierus

    Hallo, ich habe folgendes Problem zu lösen,


    der Anwender soll beim Schreiben einer Mail in der Memomaske am besten mit einem Radiobutton den verschlüsselungstyp der zu sendenden mail auswählen können. Hierzu soll je nach gewählter Option entweder die mail ohne weiteres gesendet werden oder aber ein bestimmtes attribut nebst definiertem Inhalt dem header der zusendenden mail hinzugefügt werden. es soll also insgesamt drei Möglichkeiten für den Anwender geben. Er soll außer dass er eben die korrekte Auswah in dem radiobutton trifft weiter nichts tun müssen. hat von Euch jemand eine zündende Idee?

    Guten Morgen liebe Gemeinde,
    nachdem ich nun alle vorbereitenden Arbeiten an meinem Testserver (7.0.3) soweit beendet habe (Windows SNMP installiert, LNSNMP gestartet, benötigte Servertasks gestartet) bin ich in der Dominohilfe auf folgende schöne Erläuterung gestoßen:


    Um Domino SNMP-Traps in lesbare Meldungen im Alarmprotokoll von HP OpenView umzuwandeln, müssen Sie die Domino SNMP-Trap-Definitionsdatei verwenden.
    So konfigurieren Sie die Trap-Definitionsdatei:
    1. Kopieren Sie die Trap-Definitionsdatei (DOMINO.TDF) auf Ihre Verwaltungs-Workstation. Diese Datei befindet sich im Domino Programmverzeichnis jedes Domino 7 Servers.
    2. Wählen Sie "Monitor - Customize Traps".
    Das Dialogfeld "Customize Trap Alarms" wird geöffnet.
    3. Klicken Sie auf "Load Traps".
    Das Dialogfeld "Load Traps Definition File" wird geöffnet.
    4. Wählen Sie die Trapdefinitionsdatei "domino.tdf" aus, die Sie in Schritt 1 kopiert haben.
    5. Klicken Sie auf "OK".
    Das Dialogfeld "Load Device Traps" wird geöffnet.
    6. Wählen Sie im Feld "Device Class" den Eintrag "1.3.6.1.4.1.334.72" aus.
    7. Klicken Sie auf "OK".
    Das Dialogfeld "Customize Trap Alarms" wird erneut angezeigt.
    8. Klicken Sie auf "OK".


    Das ist ja nun alles sehr schön, die domino.tdf habe ich auch problemlos gefunden, aber was im Punkt 2 gemeint ist, also WO genau "Monitor-Customize Traps" aufzurufen ist erschließt sich mir nicht. Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. LG Uwe

    Der Sinn des Anliegens besteht darin daß wir neben vielen anderen Dingen für unseren Kunden eine PDA-Synchronisation betreiben. Um nun die Funktionalität des Syncservers aufwandsarm testen zu können ahaben wir eine entsprechende Testmailbox. In dieser sollen die generierten mails ankommen und eben idealerweise mit Zeit und Datum im Subject. Uhren haben wir hier auch :) . Ich werde das ganze jetzt mal mit LS austesten.

    hallo zusammen, ich möchte eigentlich etwas ganz Simples tun. Und zwar einen Agenten programmieren, welcher zeitgesteuert (also pro Stunde einmal) eine mail verschickt in deren Subject Zeit und Datum enthalten sind. das Problem ist nun folgendes, wenn ich den agent als scheduled programmieren will gibt er mir als Target nur die zwischen "alle Dokumente der DB" bzw. "alle neuen und geänderten Dokumente der DB". Dies hat nun zum Ergebnis, daß der Agent zwar ganz prima Mails versendet (Subject ist auch wie ich es gern hätte) aber eben nicht nur eine sondern hunderte und das ist nun nicht der Sinn der Sache. Hätte ich den Agenten eventgesteuert könnte ich bei Target "none" auswählen und dann wird auch nur eine Mail versendet. Gibt es da einen Trick? Danke schon jetzt!