Aktuallisieren einer eingebetteten Ansicht

  • Hi


    Ich hab da ein doofes Problem. Ich habe eine Maske mit einer eingebetteten Ansicht. Für diese Maske habe ich eine Aktion definiert wo das hier passiert:


    Code
    Dim uiws As New NotesUIWorkspace
    	Dim uidoc As NotesUIDocument
    	Dim uiview As NotesUIView
    
    	Set uidoc = uiws.CurrentDocument
    
    	ret = uiws.DialogBox("(AddActionDialog)",True,True,True,False,False,False,"Aktion hinzufügen",,True,True)


    In der DialogBox werden neue Dokumente erstellt die in der eingebettenen Ansicht erscheinen sollen. Das läuft auch alles soweit nur muss man die Ansicht manuell (F9) aktuallisieren, das würde ich gerne automatisieren.


    ein uidoc.refresh oder uidoc.reload bringt mir immer den Fehler "Document Command ist not available" was wohl daran liegt das ich nicht im Bearbeiten Modus bin (und auch nicht sein will).


    Kann wer helfen?

  • Gibt es denn bereits ein Dokument in der Ansicht? Weil, gemäß diesem Artikel ist das Verhalten beim ersten Dokument normal, bei jedem weiteren soll die View wohl automatisch aktualisiert werden. Und IBM gedenkt nicht, das zu ändern...


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten[/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Vielleicht keine ideale Lösung, aber eine Lösung:


    ...
    Call UIDoc.Close(True)
    Set NewUIDoc = NotesUIWorkspace.EditDocument(...)


    Damit wird das Dokument geschlossen und anschließend gleich wieder geöffnet. Damit sollte sich auch die View aktualisieren.

  • Aus Deinen Angaben ist der Kontext, wie das ganze *wirklich* abläuft, nicht ersichtlich. NotesUIDocument.Refresh oder .Reload geht natürlich nicht.
    Wie gesagt, ohne den Kontext zu kennen / zu sehen: Gib NotesUIWirkspace.ViewRefresh eine Chance. Das ist in vielen Fällen das korrekte Äquivalent zu F9.


    HTH,
    Bernhard