Einstellungsdokument für Desktoprichtlinien.

  • Hallo Zusammen,


    wenn es heist:


    Öffnen Sie in Domino Designer die Maske für das Einstellungsdokument für Desktoprichtlinien.


    Was genau muss ich öffnen ???? Ist das eine .nsf datei ?? Wo finde ich das ding ?


    Weiß gerade nicht genau was ich öffnen muss.


    Danke schon mal


    peo

  • Also, "Domino Designer" ist soweit klar? Gut. Dann wirst du eine Maske finden, die sich nennt "Policy Settings\Desktop Settings|PolicyDesktop". Ziemlich selbsterklärend, oder?


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten[/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja klar Designer ist klar ;)


    Das ich dann was mit Policy aufmachen muss ist auch klar....aber genau da fehlt es bei mir.


    Von was die Maske aufrufen?? Vom Mailfile (v8) und wenn finde ich da nix in der Auflistung ???


    Danke schon mal

    • Offizieller Beitrag

    und im deutschen nennt sich das Teil "Richtlinieneinstellungen\Desktop-Einstellungen" Alias "PolicyDesktop".


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Zitat


    peo schrieb:
    Noch ganz bin ich mit dem Domino / Notes System nicht vertraut wo was mit wem und überhaupt ;)


    Dann heisst es aber: Nur anschauen, *nicht* anfassen - vor allem mit dem Designer! Du kannst da so ziemlich alles lahm legen, ohne, dass Du das vorher ahnst.


    Bernhard

  • Kurz:


    Ich möchte eine Einstellung für alle in der Notes.ini verankern.
    Dabei habe ich wie oben schon erwähnt mein


    Einstellungsdokument für Desktoprichtlinien ein neues Feld (Text) mit der Bezeichnung $PrefEdit_No_Soft_Locks hinzugefügt und den Wert 1 bzw "1" zugewiesen.


    Alles schön gespeichert und warte jetzt eigentlich nur das wenn ein Client sich anmeldet das sich das mit in die Notes.ini schreibt.


    Das ganze habe ich in den Masken von names.nsf und pubnames.ntf gemacht.


    Hab ich was vergessen??


    Danke schon mal