Räume in Gruppenkalender anzeigen?

  • Eine Frage,


    Man kann ja Räume in einen Lotus-Gruppenkalender hinzufügen, belegte Zeiten / Termine darin werden aber trotzdem nicht angezeigt. Wisst ihr ob es möglich ist diese Informationen irgendwie im Kalender darzustellen. Muss ja eigendlich schon irgendeinen sinn haben das man die Räume da hinzufügen kann?


    mfg
    Gibhardt

  • ich bin jetzt darauf gestoßen, das der server auch keine datenbank für den raum erstellt hat. In der Konsole erscheint regelmäßig die meldung das sie ihm fehlt. Wie erstelle ich einen Resource so das er diese dbs gleich miterstellt?


    Sorry wenn das ne dumme Frage ist, ich arbeite nicht viel mit domino.

  • Es wird nicht pro Raum eine DB erstellt, sondern der Raum muss in der Ressourcen-DB aufgeführt sein. Dazu noch ein Mail-In Dokument im DD und es tut. Ist im Übrigen ausführlich in der Adminhilfe beschrieben.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ok,.. das hätte ich jetzt geschafft, hab jetzt ne schöne Ressourcenreservierungs-DB eingerichtet. Was ich jetzt nurnoch nicht gefunden habe, wie erstelle ich diese Mail-In datenbank dafür, und wie verbinde ich die mir der res-db.


    wenn man sich den status einer besprechung anzeien lässt steht beim raum "keine antwort",..?

  • Es geht nicht um eine Mail-In-DB sondern um ein Mail-In-Dokument !!!


    Dies wird bei richtigem Anlegen einer Ressource automatisch durch den adminp angelegt.
    Danach ist die Ressource/ der Raum aus dem DD auswählbar.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • jupp,.. ganz komische kiste, hab nix mehr gemacht und heute nacht um 2 bestätigt der auf einmal alle test-termine und es geht einfach.. :)


    Andere frage, die meisten nutzer gehen mit DWA in lotus rein,.. da existiert aber nur eine einfach Inputbox? Wie kann ich das für die DWA-Nutzer zugänglich machen?

  • Inputbox :-?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Im Client kann man Räume wählen, und damit auch Buchen/Reservieren. In DWA Geht das scheinbar nicht, da gibt es eben nur ein Textfeld(bzw Inputbox) Wo Man den namen Einträgt.


    Kurz gesagt, wie kann man in DWA einen Raum buchen/auswählen?

  • Dann scheinst du ein anderes DWA zu haben wie ich.
    Wenn ich in einer Besprechung auf Räume reservieren klicke geht ein Fenster auf in dem ich wie im Notes Client bequem die Räume auswählen kann

  • Ämm.. 8.0.1.. Das sollte schon das aktuellste sein (Siehe Anhang) Oder muss ich da was vlt irgendwas freischalten?

  • Sieht auf meiner Testbüchse genau so aus. Allerdings hab ich da auch keine Ressourcen-DB. Was passiert, wenn du in den Einstellungen eine präferierte Site und präferierte Rooms definierst?
    Wenn das auch nicht hilft, dann musst du halt mit dem Designer ran...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hmm,.. ich glaube kaum das ich das mit dem designer hinbekomme (Vom Können her - nicht von der Machbarkeit). Mal schaun.. wie wir das bei uns schaukeln.