Beiträge von thakoman

    Nutzt irgendjemand von euch SyncML, .. oder hat irgendeine funktionierende Schnittstelle dazu? Egal ob Connector oder Client für Notes.


    Ich Experimentiere grade mit SyncML und bin recht angetan das man unabhängig outlook wie firefox(+lightning) auf einem Kalender nutzen kann. Aber was funktionierendes mit Domino habe ich noch nicht gefunden und das obwohl IBM SyncML mitentwickelt hat. Was auch immer ihr für erfahrungen gemacht habt, lasst mich mal bitte teilhaben :)


    greets

    Im Client kann man Räume wählen, und damit auch Buchen/Reservieren. In DWA Geht das scheinbar nicht, da gibt es eben nur ein Textfeld(bzw Inputbox) Wo Man den namen Einträgt.


    Kurz gesagt, wie kann man in DWA einen Raum buchen/auswählen?

    jupp,.. ganz komische kiste, hab nix mehr gemacht und heute nacht um 2 bestätigt der auf einmal alle test-termine und es geht einfach.. :)


    Andere frage, die meisten nutzer gehen mit DWA in lotus rein,.. da existiert aber nur eine einfach Inputbox? Wie kann ich das für die DWA-Nutzer zugänglich machen?

    Ok,.. das hätte ich jetzt geschafft, hab jetzt ne schöne Ressourcenreservierungs-DB eingerichtet. Was ich jetzt nurnoch nicht gefunden habe, wie erstelle ich diese Mail-In datenbank dafür, und wie verbinde ich die mir der res-db.


    wenn man sich den status einer besprechung anzeien lässt steht beim raum "keine antwort",..?

    ich bin jetzt darauf gestoßen, das der server auch keine datenbank für den raum erstellt hat. In der Konsole erscheint regelmäßig die meldung das sie ihm fehlt. Wie erstelle ich einen Resource so das er diese dbs gleich miterstellt?


    Sorry wenn das ne dumme Frage ist, ich arbeite nicht viel mit domino.

    Eine Frage,


    Man kann ja Räume in einen Lotus-Gruppenkalender hinzufügen, belegte Zeiten / Termine darin werden aber trotzdem nicht angezeigt. Wisst ihr ob es möglich ist diese Informationen irgendwie im Kalender darzustellen. Muss ja eigendlich schon irgendeinen sinn haben das man die Räume da hinzufügen kann?


    mfg
    Gibhardt

    Gibt es eine möglichkeit das der Dominoserver automatisch Kalender im web abboniert? (iCal-dateien). Es gibt ja schon eine vergleichbare option im Client (Importierte Kalender) nur das diese nur lokale Daten einließt.


    Danke!

    ich hättte grad ne ähnliche frage,.. ich brauch auch einen link der in der weboberfläche funktioniert. im Designer finde ich aber (wenn überhaubt) nur die ansichten aus dem client...


    wo muss ich suchen um in der DWA-navigationsleiste unter "Gruppenkalender" einen weblink einzufügen?


    greets

    Hallo,


    ich soll bei uns die Standartkategorien für Kalendereinträge ändern (also die die man ohne sie einzutippen wählen kann). Das muss ja irgendwo im Designer gehen?


    andere Frage, aber nicht wichtig: wie kann ich den Kompletten Namen des Nutzers aus einer Mail-Db lesen? (lotusscript)?

    ich hab kein plan warum.. aber es geht... also noch nicht ganz *g*


    es gibt nur eine zeile mit Print in der wirklich alle termine geschrieben werden.. die werte in der geschriebenen variable sind richtig. aber praktisch sehe ich im browser beim vollen kalender meiner cheffin einige hundert termine.. aber offensichtlich fehlt der anfang der datei.. oder ein teil, ka..


    bei einem anderen test-kalender mit 3 einträge zeigt er nichts :(


    was ist da los?

    sooo...


    ich hab jetzt mal ein bischen gewuselt. der ursprüngliche code stammt aus einem agenten der aus dem notesclient heraus .ics dateien für jeden termin erstellt und ins lokale data-verzeichnis baggert.


    den agenten habe ich soweit modifizieirt das es nurnoch eine .ics gibt mit allen terminen und das der agent nicht mehr nur vom notes-client ausgeführt werden kann..


    also am ende der laufzeit hat der agent nen string mit dieser datei..


    wie schreibe ich diese datein nun in eine view?


    rufe ich /iCal?OpenAgent auf bekomme ich die meldung


    "Error validating user's agent execution access"




    tut mir ja leid für die warscheinlich dummen fragen,.. aber ich arbeite mich noch ein, brauche aber eine schnelle lösung :(

    hallo,


    ich habe quasi keine ahnung von Domino-Designer/Lotusscript/Fromeln muss aber schnell einen export er der datenbanken in iCal schreiben.


    soll heißen der nutzer ruft die seite http://server/ical.nsf/Export?readform auf bekommt als download die ics-datei..


    ich habe eine datenbank gefunden die intern lotusscript-funktionen hat die das könnten. und muss diesen funktionsaufruf jetzt nurnoch irgendwie in eine View bekommen. nur wie? die funktion ist unter gemeinsamme scripte so definiert.

    Code
    Function iCAL_Export (FileName$, MtgDoc As NotesDocument) As String


    ich würde mehr googeln weis aber nicht wonach ich suchen soll. ich brauch nur den rückgabewert dieser funktion in der view.


    danke!