WebAccess nicht erreichbar

  • Hallo Zusammen,


    ich kann einen Domino Server 7 mit laufendem http task nicht erreichen...
    Kann auch leider nicht viel mehr dazu schreiben, da ich noch nie INotes eingerichtet habe.
    Wenn mir einer eine kleine Anleitung zum überprüfen geben kann werde ich mehr Infos geben können...


    Grüße

  • hast du mal geschaut, welcher port für http bei dir freigegeben ist? vvlt liegt das problem nur am port


    [size=xx-small]
    ps.: themenpräfix!!![/size]

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • INotes musst du nicht wirklich einrichten. Das hängt einfach von der verwendeten Mailschablone ab


    Wichtig ist eben die Domino und Firewall Konfiguration für den Web Task:


    Kommst du auf andere DBs auf dem Domino ?


    Ist eine Firewall dazwischen ? (evtl falsch konfiguriert)


    Auf welchem Port läuft der HTTP Task ?

  • Also der HTTP ist auf dem port 80 und ist auch mit nmap zu scannen. Was ist denn mit dem .kyr file und ssl?!
    Ich kann von intern alle DB erreichen (also mit Notes) Über Web kann ich keine DB öffnen. Auch nicht über das interne Netz. Der Server hat zwei NIC eine für Intern und eine für Internetseite.

  • Keyring brauchst du nur bei SSL Zugriff, also über Port 443.


    Was kommt denn für eine Meldung ?


    Lass dir bitte nicht jede Info aus der Nase ziehen, sondern beschreibe mal vollständig was passiert, was du siehst, was du für Meldungen im Browser bekommst, ob Fehler auf der Domino-Konsole bzw im Log kommen

  • Wie taurec schon schrieb...mehr (und sinnvollere) Infos bitte.


    Ich würde erstmal mit einem (ich vermute jetzt mal, es ist eine Windows-Maschine? Auch hier keinerlei Infos) ipconfig /all die verwendeten Adressen notieren und anschließend mit einem netstat -n -a kontrollieren ob die Ports (z.B. 80) auch auf den zuvor notierten Adressen lauschen. Das kann entweder pro IP oder sogar per Wildcard auf alle Adressen sein (TCP 0.0.0.0:80 0.0.0.0:0 ABHÖREN).


    Carsten