aus *.NSF wird *.TMP

  • Hi,


    wir haben das Problem, daß bei uns aus irgendeinem Grund aus
    *.nsf Dateien plötzlich *.TMP Dateien werden. Ich habe schon das
    Notes Data aus dem Virenscanner rausgenommen. Von der Zeit
    her würde es zum compact-Job passen. Kommt mir sehr merkwürdig
    vor :(


    Hat vielleicht jemand ne Idee dazu? Es sind auch meistens die
    gleichen DBs davon betroffen...


    Von der Zeit her habe ich den compact schon mal um 1 Std. verlegt.


    thx
    Marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Wenn ich mich recht erinnere, macht ein compact -c so etwas. Die copy-style compaction ist ziemlich wörtlich zu nehmen: der legt eine neue DB an (jedenfalls beim 5er, bei 6, 7 und 8 hab ich mich nicht weiter drum gekümmert)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • irgendwas auffälliges in der log?


    war die bezeichnung tmp nicht was von tivoli? *grübel


    [size=xx-small]ps.: themenpräfix beachten. danke[/size]

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Es liegt- wie RockWilder sagt- am compact mit Copy-Funktion.
    Sieh mal ins Dateiverzeichnis, während dieser läuft.
    Allerdings sollte die db.tmp zusätzlich zur bestehenden DB zu sehen sein und nicht an Stelle von..


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hi,


    ich kenne das Problem auch - hatte allerdings immer noch den TrendMicro im Verdacht, daß er das zurückbenennen irgendwie unterbindet. Besonders ekelig ist bei der Sache ja auch noch, daß die temporären Dateien in 8.3 Format vorliegen und man dann teilweise noch den originalen Namen recherchieren muß.


    Ich bin deshalb zu einem "compact -b" übergegangen. "compact -c" nehme ich nur noch gezielt und aus Notwehr :)


    PS: Das Problem hatte ich bisher nur unter Windows, Linux war noch nie betroffen ...

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • bisher mache ich einen "compact -L" werde das dann mal auf den "compact -b" anhändern. hoffe das hilft dann.


    was mir, leider gerade erst, auffiel, um 4:00 "compact" und 5:30 "updall". hab das auch mal was entzerrt.


    thx
    marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Klingt erledigt, Marc.
    Deshalb setze ich den Thread auf diesen Status.
    Bitte beim nächsten Mal selbst daran denken.
    Sollte ich falsch liegen oder du noch Fragen/ Probleme haben,
    einfach wieder öffnen.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Und wie kann ich das wieder öffnen? Wie das geht, mit dem schließen(öffnen frage ich mich schon länger... weil...



    nun Reduziert der compact nicht mehr die DB Größe


    Gruß
    Marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Indem du ganz einfach das Präfix auf "offen" stellst?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • okay habe ich gefunden ;)


    nur noch das Problem mit dem compact ohne Reduzierung der DB Größe offen


    Marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Bei deinen oben erwähnten Paramtern "-b" (reduziert *nicht* die Dateigröße, siehe Hilfe) und "-L" (bricht copy-style compacting ab, wenn ein User drauf zugreift, siehe Hilfe), wirst du auch nicht das gewünschte Resultat sehen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    war mein Fehler. Der Schalter ist ein großes B.

    Zitat


    mbender schrieb:
    okay habe ich gefunden ;)


    nur noch das Problem mit dem compact ohne Reduzierung der DB Größe offen


    Marc

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.