Notes Datanbankmodell

  • Hallo,


    Ich als junger Ba-Student arbeite jetzt seit knapp drei monaten mit dem Domino Designer.


    Nun da mein Projekt am ausrollen ist, muss ich mich mehr formellen Aufgaben widmen und suche dafür eine gute Quelle, in der das Datenbankmodell von Lotus Notes ordentlich beschrieben ist.


    Welches Buch ist zu empfehlen? (diese Frage richtet sich vor allem an die Autoren) ;)


    Warum finde ich im Netz keine gute Beschreibung des DB-Modells, stell ich mich wirklich zu blöd an???


    Abschließend möchte ich mich noch für alle Hilfe bedanken, die man mir hier in diesem Forum im Laufe meines Projektes zu Teil werden lies.


    Mit freundlichem Gruß


    Stephan Hofmann

  • Hallo Stephan,


    ich glaube nicht, dass es überhaupt eine öffentliche Dokumentation über die ODS von Notes gibt. Die wird wohl als gut gehütetes Geheimnis bei Lotus versteckt. Zumindestens hab ich noch nie irgendwas in die Richtung gesehen.


    Aber vielleicht weiss Ronka da mehr ;)

  • Zitat


    eine gute Quelle, in der das Datenbankmodell von Lotus Notes ordentlich beschrieben ist.


    Was möchtest du genau wissen ? Wie die dingen aufgebaut sind ist klar, aber logisch, physicalisch byte weise, blokweise, dokoment orientiert ?