log.nsf unable to open log file

  • Hallo Experten,


    wie schon im Betreff beschrieben, kann mein Domino Server (Release 5.0.13a) die log.nsf nicht öffnen, um Einträge hineinzuschreiben.
    Ich habe ohne Erfolg durchgeführt:
    Datenbank gelöscht. neu erstellt, Domino Server neu gestartet,
    fixup und compact, aber nichts hat geholfen.
    Bitte gebt mir Rat, den mir Google nicht geben konnte.


    Gruß


    Marcus

  • Hallo,


    Problem hatte ich hin und wieder auch schon an unseren Server. Er schreibt dann permanent (Bei jeden Log Eintrag) diese Fehlermeldung auf der Serverkonsole. Bei uns hat es nach einen Neustart des Servers wieder funktioniert!
    Was hat der Server für Zugriff auf das Log DB?
    Eventuell mal ein Fixup auf die DB ohne Serverstart "cmd"


    ... der matze

    "Alles Große dieser Welt geschieht nur, wenn jemand mehr tut, als er muss"

  • Meldung kommt in der Konsole.
    Weitere Error-Meldung ist:
    Error on Listen function:NETBIOS unit/lana number specified in NOTES.ini is not valid on this System, or a network is not started


    Mehr Fehlermeldungen hab ich nicht.


    Wenn ihr mir beim zweiten Fehler auch noch eine Lösung nennen könnt, wäre ich auch sehr dankbar.


    Gruß


    Marcus

  • herzliche willkommen im forum


    dein erster fehler sollte damit behoben werden, indem du deinen server runterfährst...die log.nsf umbenennst, dann baut sich der domino eine neue beim starten auf...vorausgesetzt du hat die log.ntf auch da ;)


    zum zweiten problem: [url=http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/0/ae8b986f6c5044ab85256b72006f3219?OpenDocument&Highlight=0,delete,ports] googlesuche [/url]




    ps. hab deinen post auf offen gesetzt...bitte selbst im themenpräfix drauf achen.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Danke für den Tip, hab ich auch mal ausprobiert und die log.nsf wurde auch neu erstellt.
    ABER: Das Problem ist immernoch existent.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

    • Offizieller Beitrag

    das Problem mit der log.nsf?


    Habt Ihr die log.ntf verändert (z.B. konsitente ACL)?
    Eventuell hat die Log.ntf auch einen Treffer. Nimm mal die log.ntf von einem anderen Domino (notalls auch die von einem Client), lösche die log.nsf, ersetze die log.ntf durch die vorher erwähnte und starte den Domino nochmal.


    Vorher kannst Du noch einen fixup über die alte log.ntf laufen lassen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Schau mal, ob eine der im KB-Artikel 1164403 genannten Möglichkeiten/Lösungen zutrifft.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Das Problem mit der log.nsf ist behoben.
    Domino runtergefahren, log.nsf gelöscht, log.ntf von anderem domino in data ordner kopiert, win2003 server neu gestartet und
    nachdem alles wieder hochgefahren war, war der Fehler behoben.
    Der zweite Fehler besteht weiterhin, aber das ist ein anderes Thema.
    Ich bedanke mich bei allen die mir mit Rat zur Seite standen.


    Beste Grüße


    Marcus