Anzahl Ordner in einer Maildb

  • Hallo Leute,
    ich habe hier in der Firma einen Fall, das jemand ca. 1888 Odner selber angelegt hat und diese Strucktur auch benötigt um Dinge wiederzufinden.


    Gibt es eine Grenze für die Anzahl von Ordner in einem Mailfile? Ich habe von 200 bzw. 2000 gelesen. Was passiert dann?



    Weiteres Problem es ist ein Archiv angelegt worden in dem diese Ordner drin waren. Jetzt sind Sie irgendwie weg und wenn ich aus dem Mailfile archiviere wird der Ordner angelegt, aber das Mail landet nur in AllDocuments.


    Jetzt habe ich ein neues Archiv angelegt, alleine die leere DB ist 251MB groß.
    Kann ich aus dem defekten Archiv jetzt einfach noch mal archiviren und die Mails sind wieder im richtigen Ordner, habe ich überhaupt eine Möglichkeit irgendetwas zu retten.



    Danke für eure Hilfe

  • 1900 ordner um etwas wiederzufinden? ich neige dazu sojemanden 'messi' zu nennen ... und am siebten tag erfand der herr die volltext-suche ...


    aber egal, zurück zu deiner frage. es gibt einen technote eintrag (#1099040) und auch ein hilfe dokument 'limits of notes' wobei ich hier keinen maximal-wert für ordner (nur für views) gesehen habe sondern nur einschränkungen, was die länge der namen angeht. vermutlich kannst du 'unendlich' ordner anlegen.


    trotzdem würde ich mal den suchmechanismus des anwenders prüfen und hier etwas 'optimieren'.


    bezgl. des archivs hab ich grad im moment keine konkrete idee ... :-?

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Guckst du hier.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi es gibt ein paar Ordner die zu lang sind.
    Aber die werden richtig angezeigt. Es geht um Ordner die im Mailfile noch vorhanden sind und auch mal im Archiv waren aber jetzt weg sind. Im Designer sieht man diese Ordner auch nicht mehr. Gibt es ne möglichkeit die zurück zu holen, ich weiß natürlich nicht ob die zu lang gewesen wären.
    Was mir noch aufgefallen ist. Wo liegt der Unterschied zwischen gelben und etwas dunkelgel/orangen Ordnern?
    siehe Anhang

  • Die dunkleren stellen Kategorien dar die nicht wirklich Ordner sind, d.h. wenn ich z.B. einen Ordner namens Test1\Test2 anlege und Test1 noch nicht existiert hat, dann ist das eben kein Ordner sondern nur ne Kategorie. In der Hierarchie wird es aber trotzdem als Ordner angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    bei den einen handelt es sich um öffentliche Ordner und bei den anderen um private Ordner.


    Waren es private Ordner, die verschwunden sind, dann kommt es darauf an wo diese gespeichert waren, in der DB oder in der Desktop.ndk.


    Bei der Desktop.ndk hast Du verloren, sind die in der DB hängt es von Eurer Backup-Startegie ab, ob Du diese wieder herstellen kannst.


    Gruß
    Dirk


    PS habs mal auf offen gesetzt.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Mit scanEZ kannst du die Deletion Stubs sehen und siehst auch, was für ein Dokument das mal war. Und Designelemente sind auch "nur" Dokumente.


    Der Unterschied zwischen gelben und orangfarbenen Ordnern ist der, dass die einen privat, die anderen öffentlich sind.


    /edit:
    d'oh! Zu spät...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl