Regel aktiv - funktionieren aber nicht.

  • Hallo,


    wenn man im Notes Client Regeln erstellt kommt es immer wieder vor, dass diese trotz Aktivierung der Regel nicht funktionieren.
    Ein Beispiel:
    Alle Mails von einem bestimmten Absender sollen in einen bestimmten Ordner geschoben werden. Dieser Ordner ist allerdings ein privater Ordner.


    Diese Regel funktioniert nicht.


    Eine zweite aktive Regel, die wie folgt lautet, funktioniert allerdings: Alle Mails die ein bestimmtes Thema haben sollen in einen bestimmten öffentlichen Ordner verschoben werden.


    Warum funktioniert die erste Regel nicht?

  • Weil private Ordner (je nachdem, wie sie erstellt wurden) in der desktop.ndk gespeichert werden (siehe hier) und da kommt der Server nunmal nicht dran...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Die Person hat aber Manger Rechte auf der Maildatenbank und private Ordner/Ansichten erstellen ist auch aktiviert!


    Wie kann ich im nachhinein sehen, ob der private Ordner in der Maildatenbank gespeichert ist oder in der desktop.ndk?

  • im link von rockwilder steht drin, dass diese erst mit der client version 7 sichbar werden....vorausgesetzt, die sind wirklich in der db und nicht in der desktop.


    [size=xx-small]ps.: ich hab mal das themepräfix auf "offen" gestellt. bitte darauf achen[/size]

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • ok, und die siehst die im designer nicht??? dann sind die in der desktop hinterlegt und du wirst die nicht in der db sehen....wie schauts denn aus, wenn du dir testweise einen neuen privaten ordner anlegst....ist der im designer sichtbar???


    admin: bitte in ADMIN 7 verschieben...danke

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???