mehrere SMTP-Adressen MailIn-Datenbank

  • du kannst dir einen user bauen, der die beiden adressen annimmt. dort einfach die zweite adresse in den username reinpacken und gut is

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • In dem Feld "Internetadresse" darf nur ein Wert stehen.
    Ein Work Arround wäre, dür die Mail-In ein Pers-Dok zu erstellen.
    Dann kannst du die zusätzliche Adresse im Feld "Benutzername" eintragen.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hi,


    vielen Dank für die schnellen Antworten. ;)


    Ich hab das jetzt mit einem 2. Eintrag für die gleiche MailIn Datenbank geregelt. Der 2. Eintrag verweist auf das gleiche File.


    Kann mich da etwas unvorhergesehenes erwarten?


    Servus
    Sunny

  • wenn die db nur für extern bekannt ist, wird dir nicht viel passieren...wenn das user auch intern nutzen, werden die sich melden und fragen, welchen eintrag die denn bei der addressierung nehmen sollen ;)

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Nachtrag, auch wenns schon erledigt ist:


    Um zu vermeiden, dass zu viele zusätzliche und/oder verwirrende Einträge (weil für Nutzer ja alle getrennt sichtbar) vorgenommen werden müssen, würde ich persönlich alle Alias-Adressen in ein und demselben Mail-In Dokument machen. Dazu einfach direkt im Feld Mail-In-Name zuerst den für Nutzer primär sichtbaren Eintrag ganz oben, darunter durch <Enter> getrennt alle weiteren Alias-Adressen. Zum Schluß im Feld mit der Internetadresse diejenige, die bei ausgehenden Mails erscheinen soll (diese braucht oben bei den Aliasadressen nicht nochmal zu stehen).


    Carsten