Update Zertifizierung R8 Admin

  • Hey Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade die Requirements für die R8 Admin Update Prüfung angesehen... da ist wieder DB2 dabei.


    Weiß jemand ob das wirklich in den Tests vorkommt? Das letzte mal habe ich für DB2 alles mögliche gelernt um dann vom Testcenter zu höhren das DB2 in den R7 Prüfungen herausgenommen wurde.

  • Glückwunsch!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Bei mir war es ein bischen DB2 (~15%), aber vorrangig der Eclipse-Client (~50%), Policies (~20%) und Websphere-Anbindung (~15%).


    Und exakt eine, einzige Frage, die auf den Basic-Client Bezug nimmt. Aber auch nur, was der im Gegensatz zum Eclipse-Client nicht kann (RSS-Feeds z.B.) :lol:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • danke :-)


    ja das mit den Themen stimmt... es wird aus einem Themenpool geschöpft. Aber man hat IMMER ein paar DB2 Themen dabei in der 190-802. In der Update Prüfung für R7 wurde das Thema von IBM wieder raus genommen. Was blieb war nur die Ankündigung :-).