Sie können auf Teile dieses Dokuments nicht zugreifen, da es verschlüsselt ist und nicht für Sie bes

  • Hallo NG,


    um auf meinem neuen Notebook meine alten Firmenmails noch lesen zu können, habe ich auf dem Notebook Notes 5 installiert und anschließend den Verzeichnisbaum des alten PCs an die gleiche Stelle drüberkopiert. Die meisten Mails kann ich lesen. Bei einigen kommt jedoch diese Meldung:


    Sie können auf Teile dieses Dokuments nicht zugreifen, da es verschlüsselt ist und nicht für Sie bestimmt war.


    Wenn ich dann – um den Anhang zu öffnen - auf den Button Starten gehe kommt folgende Fehlermeldung: Sie müssen den Decodierungsschlüssel angeben, um dieses Dateiobjakt extrahieren zu können: Lösen des Anhangs in Datei C:\Temp\Dokumentenname.doc nicht möglich.


    Wie komme ich an meine alten Dokumente? Gibt es eine Lösung für mein Problem?


    Alexander

  • herzlich willkommen in forum


    du benötigst deine damalige id, mit der du die doks verschlüsselt hast.
    anders hast du da keine chance, da der private schlüssel nicht übereinstimmt


    ps.: ich hab deinen post mal auf offen im perfix markiert

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Danke für die superschnelle Antwort.


    Entschuldige die dummen Rückfragen:


    - in welcher Form brauche ich diese ehemaliger ID? Wie finde ich diese? Wo ist sie wie gespeichert?


    - für den Fall, daß ich sie habe, wie kriege ich sie dahin, wo mein Notes sie findet?


    Danke!


    Alexander

    • Offizieller Beitrag

    zum ersten Punkt:
    die Datei nennt sich irgend etwas mit *.id. Eventuell hast Du die noch irgendwo (Sicherung, Netzlaufwerk etc.).


    zum 2. Punkt:
    über Menü Datei - Sicherheit - ID wechseln


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Bei reinen Client-Installationen: Im Notes-Data-Verzeichnis. Ab das muss nichts heissen - ich habe die schon sonstwo gefunden (was nicht "Schuld" von Notes war!).


    Schmeiss doch einfach im Explorer die Suche an und schau, wo bei Dir *.ID-Dateien liegen. Die in Frage kommenden sollten normalerweise auf Deinen Namen deuten oder schlimmstenfalls "USER.ID" heissen. Wenn du so ein Kuddelmuddel findest, musst Du eben ausprobieren.


    Bernhard