automatischer iCal export f. google kalender

  • hallo,


    ich habe quasi keine ahnung von Domino-Designer/Lotusscript/Fromeln muss aber schnell einen export er der datenbanken in iCal schreiben.


    soll heißen der nutzer ruft die seite http://server/ical.nsf/Export?readform auf bekommt als download die ics-datei..


    ich habe eine datenbank gefunden die intern lotusscript-funktionen hat die das könnten. und muss diesen funktionsaufruf jetzt nurnoch irgendwie in eine View bekommen. nur wie? die funktion ist unter gemeinsamme scripte so definiert.

    Code
    Function iCAL_Export (FileName$, MtgDoc As NotesDocument) As String


    ich würde mehr googeln weis aber nicht wonach ich suchen soll. ich brauch nur den rückgabewert dieser funktion in der view.


    danke!

  • sorry aber ich bin da absoluter neuling. wo genau muss ich das hinschreiben? ab logischsten erscheint mit die Initialize function der view? aber dann passiert nichts :(

    • Offizieller Beitrag

    bau einen Agenten, der die Dokumente in einer Ansicht durchgeht und schreibe mit Print den iCall-Code zurück.


    Danach muss der Agent nur noch vom Browser aus aufgerufen werden (http://servername/Pfad/DBName.nsf/AgentName?OpenAgent).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • sooo...


    ich hab jetzt mal ein bischen gewuselt. der ursprüngliche code stammt aus einem agenten der aus dem notesclient heraus .ics dateien für jeden termin erstellt und ins lokale data-verzeichnis baggert.


    den agenten habe ich soweit modifizieirt das es nurnoch eine .ics gibt mit allen terminen und das der agent nicht mehr nur vom notes-client ausgeführt werden kann..