Beiträge von beyerste

    Du kannst die mail natürlich auch in der mail.box erstellen anstatt sie in der "normalen" Datenbank zu erstellen und per mail.send zu verschicken.
    Dann kannst du in die Felder reinschreiben, was du willst und sie wird auch nicht mehr durch Domino verändert.

    Also OS haben wir Windows, also nicht Case-Senitive.


    Ein Herunterfahren des Servers ist nicht möglich. Es muss also im laufenden Betrieb behoben werden. Ein Reboot ist erst für einen Termin in 2 Wochen geplant.


    EDIT:
    Ich habe das Dokument geändert und neu gespeichert.

    Zitat


    Edit\
    Ah.. du meinst die Konfig im Server-Dok, oder??


    Edit2\
    Speichere mal das Server-Dok neu ab und mache einen updall auf´s names.nsf.
    Vielleicht hat sich das System an den Feldern der Konfig verschluckt...


    Ja, Die konfiguration im Serverdokument ist gemacht und hat auch immer funktioniert.
    Das sollte eigentlich reichen, damit der DirCat läuft.


    Ich habe updall auf das Adressbuch ausgeführt. Mal sehen, ob das was gebracht hat.

    Hallo Leute,


    mal wieder eine Kuriosität:
    Der DirCat-Task auf unserem Server startet nicht mehr automatisch.
    Die Konfiguration ist ok und wenn ich den Task manuell aufrufe wird auch alles korrekt abgearbeitet. Nur das Automatische Starten geht nicht.
    Ich habe jetzt ein Programm-Dokument erstellt, welches den Task alle 5 Minuten aufruft. Damit funktioniert es erst mal.


    Aber warum wird der Task nicht mehr automatisch aufgerufen.
    Unsere Domino-Version ist: 6.5.5FP2


    Schon mal vielen Dank


    Stefan

    Ich habe folgende Zeilen in die Funktion NotifySender eingefügt:



    Damit wird die Notify-Funktion abgebrochen und der Absender auch nicht als informiert vorgemerkt.
    Im OoO-Profildokument habe ich noch die Möglichkeit hinzugefügt, dass doch auf Spam geantwortet wird (ReplyToSpam).

    Wenn du die Maske änderst, ändern sich leider nicht die mit der Maske erzeugten Dokumente.
    Mein Ansatz ist, den Agenten der die Mails beantwortet wo zu ändern, dass auf Spam-Mails nicht geantwortet wird.


    Du musst nur die Funktion >Sub NotifySender ( doc As NotesDocument )< anpassen und am Anfang die Abfrage auf dein Spamflag einbauen.

    Also wir passen den OoO Agenten momentan so an, dass er ein zusätzliches Feld in den Mails abfragt.
    Dort wird vom Spam-Filter eingetragen, ob es sich um Spam handelt. Dass lässt sich dann auch nach einem Designupdate in den bestehenden Datenbanken nutzen.

    Wenn du es noch einfacher haben willst, dann kannst du im Select gelich deine Bedingung angegeben.


    Code
    Select Feldname ="";
    @Mailsend("Mailadresse";Copy;Blindcopy;Subject);
    Field Feldname :="1";


    Feldname ="" bedeutet, dass das Feld nicht vorhanden sein muss, oder wenn du es in deiner Maske eingetragen hast leer ist.


    Die zwei folgenden Zeilen werden dann für jedes Dokument ausgeführt, was auf die Select-Formel passt.


    Speichern braucht man die Änderungen am Dokument nicht, dass passiert automatisch.

    Hallo,


    du markierst einfach die Dokumente, die du schon verarbeitet hast, indem du ein neues Feld mit einem bestimmten Wert füllst.
    Darauf kannst du auch die Abfrage erstellen, wenn du neue Dokumente suchst.
    Damit schließt du alle Dokumente aus, die du schon verarbeitet hast.

    Da wird man mit Notes-Miteln nichts machen können.


    Man könnte überlegen, ob man einen Agenten in eine Endlosschleife schickt. Dann muss man ihn nicht immer neu starten und er könnte dann intern in einem bestimmten Intervall die Mails abfragen.
    Wie es natürlich mit der Performance auf dem Client und auf dem Server der ja regelmäßig abgefragt wird aussieht .....

    Zitat


    Rene schrieb:


    Die Adresse die im Names angezeigt wird, ist ja nicht die richtige "Internet-Adresse"


    Das verstehe ich jetzt nicht.
    Es gibt doch extra ein Ferld für die Internet-Adresse. Wenn die Adresse da nicht drin steht, wie willst du sie denn dann auslesen?


    Mit @NameLookup( [ lookupType ] ; username; itemtoreturn ) kannst du jedes Feld aus dem Adressbucheintrag auslesen.


    Als itemtoreturn muss du dann "InternetAddress" eintragen.