Moin zusammen,
und einen Guten Start ins Neue jahr allerseits!
Jetzt die Frage:
wie kann es sein, dass nach einer Namensänderung für die Benutzerin kein Zugriff mehr auf das Öffentliche Adressbuch möglich ist? Obwohl ich ihren neuen Namen - wie den aller anderen auch - in die Gruppe der Zugriffsberechtigten eingetragen habe.
Das Problem wurde dadurch offensichtlich: die Kollegin schickt mir die Anforderung mit der Namensänderung. Ich zertifiziere die ID neu und schicke ihr sie zurück. Sie bestätigt das Verfahren.
Jetzt meldet sie sich am nächsten Tag mit ihrer neuen ID an und bekommt keinen Zugriff auf ihre eigene Datenbank. Im Öffentlichen Adressbuch ist der Name korrekt geändert worden aber in ihrer Mail-DB steht sie nicht in der ACL. Da steht noch der alte Name.
Jetzt habe ich ihren neuen Namen in die ACL eingetragen und sie kann wieder auf ihre DB zugreifen. Dann habe ich ihr empfohlen, gleich den neuen Namen auch als Besitzer der DB einzutragen aber siehe da: sie bekommt eine Fehlermaldung beim Zugriff auf das Öffentliche Adressbuch und kann ihren Namen nicht auswählen.
Was ist da wohl schief gelaufen?
Gruß
Hans-Christian