lotus Notes R5 PE

  • Guten Abend Leute,


    seit genau vier Stunden suche ich vergebens nach Lotus Notes R5 PE. Jedoch stosse ich meistenens auf Links, welche mich nicht wirklich weiterbringen. Für eine Abhilfe Eurerseits wäre ich Sehr Dankbar.
    Schönen Abend noch.


    cu
    Alek

  • Hi Leute,


    habe mir vor kurzem einen Lenovo N200 gekauft und dort gab es eine originale Lotus Notes R5 PE dazu. Muss mal schauen, ob ich die CD noch finde, aber die Version ist seeehr angestaubt. ;)


    Grüße,
    chris_davidi

  • Ein paar Punkte zu dieser Anfrage:
    Lotus Notes 5 PE ist seit 7 Jahren eingestampft.
    Lotus Notes 5 PE war aus meiner Sicht ein äusserst ungeschickter "Marketing-Gag".
    Der Kauf einer Client Express Lizenz kostet (seit Jahren) um die 130 EUR (bei geschicktem Einkauf).
    Wenn man nur den Client kauft und damit nichts anderes will als Mails schreiben / empfangen, Termine und Kontakte verwalten: Notes wurde für reine "business cases" geschaffen und ausschliesslich dafür weiterentwickelt. Das wäre aus diesen Gründen also eine ganz schlechte Wahl - da gibt es Alternativen, die zudem noch Freeware sind.


    Alek, wenn Du einen wirklich triftigen Grund hast, Notes auch privat einzusetzen: Mach es. Begründe es bitte dann aber auch hier, wenn Du weitere Fragen hast. Wenn dem aber nicht so ist: Lass die Finger davon, schaue auf Thunderbird und weitere sehr gute (Freeware-)Programme - und vergiss Notes R5 PE - das ist wie gesagt gar nicht mehr existent.


    Bernhard

  • Also den allerwichtigeste grund notes privat einzusetzen ist und bleibt den Virus befall der meiste andere programme. Für notes gibt und gab es bis dato keine viren.


    Weiter ist es natürlich so das mann mit notes mehr tun kann als nur email, und wenn mann das möchte kann auch so was lokal ohne server anfängen, und dann weiter gebracht werden. Ich kenne verschiedene FIRMEN die mit 1oder 2 users angefangen haben, und dann festgestellt haben das die damit wesentlich mehr machen können.. Auch ich nutze seit jahren (1992) notes, und würde im traum nicht drüber nachdenken etwas anderes einzusetzen, auch wenn ich irgendwann aufhören würde mit programmierung.


    Dazu kann ich mit notes sachen tun (suche, sortierung) die ich mit fast kein anderes produkt auf den markt so machen kann. Ich kann damit meine CD sammlung sortieren (zusammen mit das einlesen der titel), habe die möglichkeit komplette adressverwaltung, zusammen mit automagische email generierung zu machen. Kann sudoku spielen damit erstellen (und lösen), und noch vieles mehr. Es gibt kaum grenzen an das was notes kann, wenn der wille da ist.


    Ronka


    PS: den Sudoku.nsf stelle ich auch den EC08 vor, für den der es interessiert.