Domino Directory

  • Hi auf einmal kann ich mit meinem client nicht mehr die names.nsf also das domino directory sehen wenn ich die ACL einer db aendern will.


    Hab ein bisschen mit meinem klient rumgespielt. Hab das UserID to switch to benutzt und danach ging es nicht mehr. Deswegen habe ich lotus deinstalliert und das lotus/notes/data geloescht und wieder neu installiert. Und es bleibt dabei.


    Rechte habe ich genug um die ACL u aendern. Aber ich sehe nicht domino's directory(sehe bild)

  • Was eine Neuinstallation nun hätte bewirken soll, erschließt sich mir nicht, aber bitte prüf folgende Punkte:
    - bist du mit deiner ID und nicht mit einer anderen angemeldet?
    - was hast du bei den Servern in der Arbeitsumgebung eingetragen
    - kommst du mit deiner aktuell verwendeten (wenn != eigener ID) überhaupt auf das names des Servers (Strg+O)
    - was passiert beim Strg+M
    - ist die AU evtl. auf "Local" eingestellt?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • 1.Doch ich bin mit meiner ID angemeldet ich kann die names.nsf oeffnen.


    2. Am server habe ich nichts veraendert. Also alles ist wie immer und das passiert bei jedem server den wir haben zurzeit 6.


    3. Ja , ich kann auf den server zugreifen


    4. Eine neue mail wird kreiert


    5. Die arbeitsumgebung ist
    Local Area Network
    und
    Office (Network)


    Und im Loacation document ist der domino directory server auch richtig eingetragen.


    Danke

  • Heißt denn der Server jetzt anders??
    Zeigt der Eintrag "Mail/ Homeserver" im Location Doc auf den richtigen Server??
    Habt ihr dort eine Verzeichnisverwaltung eingebunden?


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hi,


    bei
    Home/mail server
    Passthru Server
    Catalog domain ....
    Domino directory Server


    steht immer der selbe server unser hauptserver auf dem die names.nsf liegt. Ist richtig geschrieben im format nameDesServers/organisatin


    Was ist eine Verzeichnisverwaltung? Bei mir ist der client englisch:-(


    Danke

  • HEy,


    jetzt habe ich Ports auch com1 und com2 eingeschaltet und jetzt geht es wieder?


    Das habe ich nur so aus zufall probiert obwohl es mir keinen sinn machte.


    Wieso das?


    Danke

  • ????


    Ich denke, Ihr solltet dringend eure Umgebung von kompetenten Leuten mal checken lassen...
    In eurer Umgebung passt ja so ziemlich gar nichts und deine Admins scheinen auch nicht
    wirklich immer zu wissen, was sie gerade tun.
    Ich halte deine Situation innerhalb deines Netzes für sehr bedenklich.
    Prüfe mal, ob du dir nicht mal einen Dienstleister ins Haus holen kannst,
    der eine grundsätzliche Bestandsaufnahme & Analyse macht.
    Schließlich stopft ihr ständig ein Loch, damit an drei anderes Stellen es wieder durchbricht.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Steffen


    tja bei uns lauft das nicht so wie bei euch.


    Ich bin eigenlich ein programmierer, neu in der arbeitswelt. Unsere Firma arbeitet mit Notes seit 5 jahren vor 2-3 jahren gingen die leute weg aus der Firma und keiner hat mit lotus gearbeitet. Was sie und wie sie eingestellt haben kann ich nicht nachlesen den sie liessen keine dokumentation hinter sich. Also muss ich jetzt das system warten und gleichzeitig auf neuen projekten arbeiten.


    Wir haben klassiche admins die nichts mit der lotus administration zu tun haben wollen.


    Geld fuer hilfe von aussen oder fortbildung gibt es nicht, so bin ich auf mich selbst , google und natuerlich die hilfe vom Forum hier angewiesen.


    Danke dir steffen nett von dir

  • Ein Teufelskreis...


    ...den nur Deine Arbeitgeber durchbrechen können.


    Du solltest Dich absichern und regelmäßig auf diese Mißstände hinweisen. Wegen dieser unprofessionellen Arbeitsweise bis Du wahrscheinlich der, der am Heiligabend um 20:00 Uhr angerufen wird, weil die Webseite flach liegt...

  • Wisst ihr der hauptgrund fuer diesen zustand ist geldmangel. Wir arbeiten mit vielen Unternehmen die geld haben und wir machen unsere arbeit gut aber die zahlen nicht regelmaessig und selbst wenn sie es tun schaft es unser Unternehmen gerade das Geld fuer unseren lohn bis zum 5.(im idealfall) zusammenzukratzen.


    Eigentlich sollte ein IT-Unternehmen profitabel sein?


    Also ein projekt das ich gerade zu ende bringe und das fast 6 monate gedauert hat wuerde 30000€ bezahlt. Und das ist in unserem land ein lukratives projekt.


    Deswegen brauche ich garnicht an hilfe von aussen oder weiterbildung zu denken.


    Deswegen bleibt mir nichts anders uebrig als zu rackern, lernen und wenn ich was drauf hab nichts wie weg hier.


    Danke euch