Nach DB_upgrade Replizier- oder Speicherungskonflikt

  • Hallo zusammen,


    bei einem kollegen habe ich ein Upgrade der DB auf die Version 8 gemacht (Mail8.ntf, vorher dwa7.ntf)


    Also:


    load convert mail\user.nsf * Mail8.ntf
    load convert -u mail\user.nsf


    hat alles wunderbar funktioniert. Allerdings sagt er mir in der in Inbox bei jedem Dokuemnt [Replizier- oder Speicherungskonflikt] als Betreff. Der Inhalt selber ist O.K. In allen anderen Ordnern von dem User sind die Dokumente O.K.

  • Sieh dir in der Admin-Hilfe mal den Befahl "load design -d <Verzeichnis> an,
    wenn du es nicht bei jedem User einzeln machen willst.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • War der User während des converts in seiner DB zugange? Wenn ja, dann sollte es helfen, wenn er raus geht, ggf. die cache.dsk löscht und gut...
    Kannst du einfach nachvollziehen, indem du seine DB öffnest. Ist sie für dich i.O., hat sich sein Client verschluckt.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • taurec
    Wir haben die Erfahrung gamacht, dass ein Design-Update nach einem convert viele kleine Macken,
    die auftreten können, noch schön schnell behebt.


    Gruß Steffen


    EDIT
    Wenn es jetzt läuft, setze ich den Thread auf erledigt..

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]