Ressourcen DB

  • Hallo Zusammen,


    wir arbeiten seit einiger Zeit mit der Ressourcen DB. Läuft eigentlich ganz gut nur haben wir seit kurzem ein Problem mit einer AW.
    Sie ist Besitzerin eines Besprechungsraumes und alle Anfragen betreffend diesen Raum gehen per Mail an sie. Wenn Sie das Dokument öffnet, hatte Sie bisher immer die Auswahl zwischen
    Annehmen- Ablegen- Schliessen. Jetzt hat sie nur noch schliessen.


    Folgendes habe ich schon probiert.
    - mich mit meiner ID in Ihrem Notes angemeldet = geht
    - mit Ihrer ID in meinem Notes = geht
    - habe Ihr sogar Manager Rechte auf die DB gegeben=geht nicht
    -habe Ihr die Rolle Creator gegeben= geht nicht
    -habe Notes neu installiert= geht nicht


    ich habe keine Idee mehr, weiss von Euch jemand Rat?


    Schöne Grüße
    Artemis

  • Zitat


    -habe Notes neu installiert= geht nicht


    hast du denn bei der notes installation die bookmark auch neu machen lassen, oder von der sicherung zurück gesetzt?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • hast du denn ihre mail-db mal geprüft? nicht, dass sich da was verhängt hat und er die form für die anfrage aus der r-db für den user nicht mehr richtig darstellen kann

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Klingt nach einem Rechteproblem. Schau doch mal ins ACL-Log, ob was geändert wurde.


    Wo und wie genau kam denn sonst die Auswahl? Welche Maske, Popup oder Knopf oben...?


    Gruss, Bernd

  • Rechteproblem kann nicht sein, da es mit ihrer ID auf anderem Rechner geht.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hi,


    ich habe gestern einfach mal die Englische Schablone über das Mail File gezogen, ging auch nicht.


    Hatte nämlich schon bei ein paar anderen Fehler damit Erfolg.
    Englische Schablone und dann wieder deutsche Schablone,
    aber da hilft leider auch der Trick nicht.


    Wie gesagt in der ACL steht Sie mit Managerrechten drin und auf meinen Rechner geht es auch.


    Was ist das bloss?????????


    Schöne Grüße
    Artemis

  • die cache.ndk hast du sicher auch gelöscht?!? nur so als zwischen frage, nicht das es am naheliegensten scheitert;-)


    ich würde mal ne neue names bei ihr auf dem client erstellen...die ganzen arbeitsgebungsdok händisch erstellen...vielleicht kommt der dreck von da

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo,


    das Problem lag wirklich an der Names.nsf. Habe sie wegkopiert und in der Notes.ini alle Einträge unterhalb Mailtyp gelöscht, damit konfiguriert er neu beim nächsten Start von Notes und macht eine neue Names.nsf.


    Das war es dann.


    Danke für die Hilfe


    Artemis

  • Mich hätte hier interessiert, ob eine Neu-Konfiguration gereicht hätte?!?
    Ich kann mir keinen Zusammenhang zum names bzw. den Arbeitsumgebungs-Doks vorstellen.
    Das soll aber nichts heißen... ;)


    Gruß Steffen


    EDIT\
    Vielleicht hast du das alte names noch...
    Dann könntest du es testweise noch mal einbinden...

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]