Konfiguration der HTML Signatur

  • Hallo zusammen


    Über eine Richtlinie kann man doch so ziemlich alles steuern. Wie kann ich aber folgende Einstellung steuern (Bild).


    Gruss Seppel

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • Der Thread ist als "Erledigt" markiert, stimmt das?


    Wenn nicht, dann kann ich dir auch nicht sagen, ob das über eine Policy geht, gefunden jedenfalls hab ich nichts.


    Allerdings kannst du auch ganz einfach ins PostOpen der DB ein paar simple Zeilen Code reinschreiben, die das Feld "EnableSignature" auf "1" setzen, das Feld "SignatureOption" auf "2" und schlussendlich das Feld "Signature_2" auf den gewünschten Pfad. Hat jeder User einen anderen POfad (weil z.B. die APs nicht gleich eingerichtet sind), setz eine Inputbox davor, die den User nach dem Pfad fragt.


    Vorsichtshalber hab ich das Tag mal auf "Offen" gesetzt.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo


    Ja, habe ich auf erledigt gesetzt. Habe bemerkt, dass ich diese Frage schon mal gestellt habe.... Wie nennt man diese Krankheit.....? äääh.... Dingsheimer oder so...


    Da ich das aber damals nicht lösen konnte, habe ich die Frage nochmals gestellt.



    Bin nicht der Designer, wie funktioniert das genau mit dem Postopen?



    Gruss Seppel

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich halte es -wenn überhaupt- nur für die zweitbeste Idee, wenn man ohne entsprechende Kenntnisse programmtechnische Anpassungen welcher Art auch immer vornimmt. Deshalb werde ich auch keinen Code dazu liefern.


    Ihr habt doch bestimmt Entwickler bei euch sitzen, bzw. jemanden, der sich damit auskennt. Soll derjenige das tun...


    Und wenn nicht, sollen die User halt selbst was tun. Klar, von Usern mehr zu erwarten oder zu verlangen, als unbedingt notwendig, ist auch nicht die beste Idee. Aber im Endeffekt hast du die Wahl zwischen Pest und Cholera: entweder du tust irgendwas mit dem Risiko, dass du unbeabsichtigt was zerbröselst und dir den Unmut der User zuziehst, oder du ziehst dir den Unmut der User zu, weil sie selbst was tun müssen. Dann allerdings liegt es in deren Verantwortung. Wenn die dann was falsch oder gar nicht machen, ist das deren Problem.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • :)


    Mein Problem ist, dass ich der Admin bin.
    Anwendungsentwicklung ist allerdings nicht so meine Domäne. Eigene Entwickler haben wir nicht. Wir nutzen Domino/Notes eigentlich nur mit den Standard Werkzeugen, sprich Schablonen.


    So und nun möchte ich eigentlich nur die Signatur umstellen, bei allen und das automatisch :)


    Soviel Weitsicht habe ich, dass ich nicht unser System verbasteln werde. Wir haben das ja seit 2001 im Einsatz....... und das ohne Probleme....meistens auf jeden Fall:-)


    Was ich jetzt mal versucht habe im Postopen ist:


    Dim item As NotesItem
    Dim doc As NotesDocument
    Set item = doc.ReplaceItemValue( "EnableSignatur", "1" )
    Set item = doc.ReplaceItemValue( "SignaturOption", "1" )
    Set item = doc.ReplaceItemValue( "Signatur_2", "1" )


    aber beim Öffnen der DB erhalte ich den Fehler "object variable not set" und nix wird in die DB geschrieben.


    Bin für jede Hilfe dankbar.



    Gruss Seppel

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • hilft dir vielleicht das...


    Adminhilfe: "Configuration Settings Document - Router/SMTP - Message Disclaimers tab"


    wenn du nur nach "disclaimer" suchst werden dir noch paar mehr sachen angeboten.


    dabei ist jedoch zu beachten, dass du dann die mails "veränderst" ist bei euch das private mailing nicht untersagt, dann solltest du das mit deiner revision klären

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo


    Das hilft mir leider nicht wirklich weiter. In dem von dir beigefügten Link gehts ja nur um den Disclaimer. Wir generieren mit dem Logonscript eine HTML Signatur, die lokal auf dem Client liegt. Darum möchte ich die Konfiguration des Clients im Bereich Mailsignatur so automatisch umstellen.


    Dies, um mir viel Aufwand zu ersparen.



    Danke


    Gruss Seppel

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • Take this:


    Dim session As New notessession
    Dim doc As notesdocument

    Set doc = session.CurrentDatabase.GetProfileDocument("CalendarProfile")
    Call doc.ReplaceItemValue("EnableSignature", "1")
    Call doc.ReplaceItemValue("SignatureOption", "2")
    Call doc.ReplaceItemValue("Signature_2", "c:\temp\wasauchimmer.html")
    Call doc.Save(True, False)


    Und das eben ins PostOpen Event der DB.


    cu

  • super, das klappt Wonderbra.


    Danke für deine Hilfe.


    gruss Seppel

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • zu früh gefreut :(


    die felder werden zwar abgefüllt. das heisst, die optionen sind angehakt, der pfad steht drin auch das file ist vorhanden.


    aber die sigantur wird erst genommen, wenn ich unter werkzeuge die konfig mal manuell anklicke oder irgendein feld ändere und dann speichere...was hab ich das vergessen?



    danke für einen tipp.


    gruss seppel

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • Hi Peo


    Leider nein..... Die Änderungen werden zwar gesetzt, sind aber nicht aktiv. Wenn ich dann das Häckchen rausnehme und gleich wieder setze, funktionierts.


    Irgendwie wird das Postopen zwar ausgeführt, aber nicht wirklich gepsiechert oder so...


    Bin leider kein Programmierer.....


    Gruss Seppel

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • Hallo zusammen


    Bei mir ist dieser Task leider immer noch hängig. Wäre cool, wenn mir da jemand einen Tipp hätte.


    Gruss Seppel

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........