Beiträge von Seppel

    Hallo zusammen


    Wenn ich ein Mail beantworte an externe Stellen, die Outlook im Einsatz haben, erhalte ich komische Zeichen, also die Schriftart wird ersetzt mit einer anderen Schriftart. Dies passiert aber erst beim Senden. Nachdem ich auf Antworten gedrückt habe, ist die normale Schrift noch sichtbar.


    Danach das, was ihr im Print Screen sehen könnt. Bin um jeden Tipp dankbar. Notes Client habe ich schon mal neu installiert. Client ist Eclipse 8.5.3, ebenfalls der Server und die anderen MA haben diese "Problem" nicht....




    Gruss Andy

    Hallo


    Wir hatten das auch auf 1-2 Geräten. Das Problem wurde von einer APP verursacht, die der Benutzer auf seinem iPhone installiert hatte. Weiss leider nciht mehr genau wie die hiess, war aber ne APP die irgendwas mit Filemaker zu tun hatte glaube ich.



    Vielleicht hilfts ja weiter.



    Gruss Andy

    Hallo zusammen


    Ist es möglich, den Relay Host für Notes OU's unterschiedlich zu definieren.


    also OU1 --> Host 1
    und OU2 --> Host 2


    Wenn ja, wäre ich froh um jeden Tipp. Im Forum und in der Admin Hilfe kann ich nix in diese Richtung finden. Auch in den Konfigurationsdokumenten finde ich nichts, das darauf hinweist.


    Gruss Andy

    Hallo


    Bei uns läuft das problemlos. Die Installation habe ich folgendermassen durchgeführt. Wir habend as 60 User drauf mit Terminalserver Romaing Profile.


    Gruss Andy


    Multiuser Installation nur Client, kein Admin oder Designer !!
    Terminalserver in Install Mode schalten (Change user /install)
    Setup.exe ausführen
    Optionen wählen. (Gemeinsame Anmeldung aktivieren)
    Multi-User Installation wählen
    Terminalserver in Execute Mode schalten (Change user /execute)
    -----------------------------------------------
    Client auf keinen Fall starten !!!!
    -----------------------------------------------
    %Systemroot%\Notes.ini editieren
    [Notes]
    KitType=1
    SharedDataDirectory=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data\Shared
    InstallType=6
    ----------------------------------------------
    Notes.ini aus dem Systemroot kopieren nach: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data


    Registry öffnen


    HKLM\Software\Lotus\Notes


    Wert bei DataPath löschen nicht den String selber löschen, nur den Wert
    Ändern bei MultiUser DWORD auf 1
    Änderungen wiederholen für HKLM\Software\Lotus\Notes\6.0 (oder 7.0)


    Unter C:\Programme\Lotus\Mui ein Verzeichnis erstellen mit dem Namen MUI und Unterverzeichnis DE
    In Verzeichnis MUI ein File erstellen mit dem Namen: mui.dat
    Inhalt:


    [mui]
    Languages=2
    Language1=de
    Language2=en

    Ein User, der schon mal bei uns gearbeitet hat, wurde bei seinem Austritt gelöscht udn soll nun neu erstellt werden.


    Beim Erstellen erhalte ich folgenden Fehler:


    Die Internetadresse für diesen Benutzer ist nicht eindeutig.


    Die Funktion Internetadresse prüfen bringt keine Ergebnisse.


    Wenn ich ein Testmail von extern an diese Adresse sende, erhalte ich die beigefügte Meldung.


    Gruss Andy

    klar, war auch ein copy paste fehler.


    muss ja heissen:


    Code
    If doc Is Nothing Then


    dann schreibt er im log aber nicht mehr dass er kein doc habe.
    ergo hat er doch ein doc, oder nicht?


    wie würdest du denn das errorhandling dort lösen?

    du hast gut reden :)


    Gar nicht so einfach, wenn man 0 Ahnung hat von Notes Programmierung :)


    Errorhandling, dass ich eingebaut habe:


    Code
    Set doc = session.documentcontext
         If it Is Nothing Then
         Call dbug.LogAction("kein doc")
         End If


    Im Agent Log habe ich nun folgenden Eintrag:


    11.08.2008 15:07:41: Start
    11.08.2008 15:07:41: kein doc
    11.08.2008 15:07:41: Der Attachment-Remover wurde beendet


    Also hat er kein Document, aber wieso?


    Gruss Seppel

    Hallo nochmal


    Das Ganze ist doch noch nicht erledigt. Wenn ich die DB bei mir im Client offen habe und ein Mail mit Attachement reinkommt, funktioniert der Agent.


    Wenn ein Mail reinkommt und ich die DB bei mir nicht geöffnet habe, erhalte ich auf der Console vom Server nur wieder den Fehler


    "Object Variable not set"



    Ideen?



    Gruss Andy

    ok, jetzt funktioniert der Agent bei allen DB wieder.


    Was isch gemacht habe:


    Beim Agent das Auslösen auf Menu Aktionen geändert. Den Agenten gespeichert. Dann wieder auf vor Eingang neuer Mail gesetzt und gespeichert.


    Dann funkioniert der Agent auch bei den anderen DB's...??!!


    Kann es sein, dass ich während der Migration gerade eine komische Konstellation habe?


    Domino 8.0.1 auf migriert, Client Rollout auf 8.0.1 der User kommt ab Montag und die Schablone wird am Schluss konvertiert und ist im Moment noch auf 7.03. Sollte ja eigentlich kein Problem darstellen oder irre ich mich da?


    Auf jeden Fall mal danke für deine Hilfe taurec. :pint:


    Gruss Andy

    Also jetzt hab ich aber ein extrem komisches Verhalten.


    Auf der einen DB funktioniert der Agent jetzt plötzlich. Die DB auf der ich die ganze Zeit probiert habe.
    Am Code habe ich nichts verändert.


    Den selben Code verwende ich noch in anderen DB's. Dort funktioniert er (noch) nicht.


    ????
    Himmel...


    Gruss Andy

    ich habe jetzt mal das Mail geöffnet und den Agenten aus dem Menü Aktionen ausgeführt, dann funktioniert es.


    Wenn ich den Agenten auf Nach eingang neuer Mail stelle und eine Mail mit Attachement an die DB sende klappt es nicht?


    Gruss Andy

    Also, die Variable it ist leer und weiter hinten steht notesitem.


    In der Mail DB habe ich ein Mail mit Attachement, dass ich lösen möchte.


    Zum Test starte ich den Agenten mit rechtsklich und Starten. Wenn ich den Agenten allerdings teste, bekomme ich keinen Fehler.

    hallo taurec


    Danke für deine Hilfe.


    Der Agent wird vor Eingang neuer Mail aufgerufen. Aus der Mail DB. Dumme Frage sorry, aber was meint der Script Debugger wozu :-? Habe leider nicht wirklich viel Ahnung von Programmierung.


    Gruss Andy

    hmmm, hat sich erledigt.


    Wenn der Notes Client beim ersten Mal gestartet wird, ohne dass der Eintrag in der Registry vorhanden ist und ich danach den Reg Eintrag mache, kriebe ich das irgendwie nicht zum Laufen.


    Wenn der Registry Einstrag vor dem ersten Start vom Client gemacht wird, funktionierts....



    Besten Dank an grunz


    Gruss Andy

    Hallo zusammen


    Ich habe hier einen Agent der bis Domino 7 sauber funktioniert hat. Bei Domino 8.0.1 funktioniert er nicht und ich erhalte den Fehler "Object Variable not set".


    Der Debugger meint, es müsse an folgender Zeile liegen:


    Code
    Set it = doc.GetFirstItem("Subject")


    Hier noch der ganze Code



    Wäre super, wenn jemand von euch da Input geben könnte.


    Gruss Andy

    Komisch, bei mir ist der Eintrag, der auf den 8er Zweig verweist nach der Installation drin. Beim Start wird aber trotzdem nach dem Benutzernamen gefragt.


    ?? Hat da jemand eine Idee


    Gruss Andy