Aufgaben werden am falschen Tag im Kalender angezeigt!

  • Zitat


    aderoch schrieb:
    Und wie komme ich zur Auswahl wie (wann) ich den Agenten ausführen will?


    Warum ist der Agent eigentlich nicht aktiviert?
    Kann ich das mit meiner ID machen oder gibst dann bei der Ausführung Probleme?


    Zitat


    aderoch schrieb:
    Wir haben niemand der sich mit Notes auskennt! :cry:


    Nimm mir die Frage bitte nicht übel, aber bist du wirklich sicher, dass es eine gute Idee ist, wenn du da mehr oder weniger erfolgreich rumprobierst anstatt Einstellungen (die in der Tat in der Hilfe leicht verständlich erklärt sind) bewusst vorzunehmen? Und bist du dir ebenfalls sicher, dass du lieber irgendwelche Einstellungen verdrehen willst, anstatt erstmal die Ursache des Problems zu klären?

    Zitat


    aderoch schrieb:
    Mein Problem ist, dass ich ohne Schulung Lotus Notes administrieren soll. Dabei schwimme ich eben so gut es geht!


    Also, kann ich als Admin mit meiner ID den Agenten aktivieren oder muß der User es selber?


    Ohne Schulung und "ins Blaue" zu administrieren ist auch eine recht mutige Geschichte...
    Was es mit der ID, mit der unterzeichnet wird, mit einer Admin-ID im Allgemeinen und den Sicherheitseinstellugnen am Server im Speziellen auf sich hat, auch das ist in de Hilfe haarklein beschrieben.


    Auch wenn es jetzt leicht daher gesagt ist: aber du solltest deinen Chef mal ernsthaft um eine Schulung anhauen. So und in der Form wirst du wenig Erfolg haben...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Wenn du die Zeit nun auf z.B. 04:00h gestellt hast, signiere die DB mit der Server-ID
    und lass den User in seinen Benutzervorgaben den Haken setzen.
    Solltest du die Änderungen in seiner DB gemacht haben und bei euch nachts der design-Task laufen,
    werden morgen diese Änderungen wieder überschrieben sein.


    All dies macht aber nur jetzt Sinn, wenn der agent tatsächlich bei dem User auf 16h eingestellt war..
    War dem denn so?? Ansonsten doktorst du jetzt an der falschen Stelle!


    Grußß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Sorry, dass ich euch mit meine unqualifizierten Anfragen nerve.



    Der Hacken in den Benutzervorgaben ist gesetzt!
    Aber der Agent in der Datenbank ist nicht aktiviert!
    Ist das Richtig?
    Was passiert wenn ich den Agenten im Designer aktiviere?
    Nachts laufen nur compact, fixupo und updall über alle DB.


    Ich habe keinen Plan, wo ich die Ausführungszeit des Agenten sehen und ändern kann!


    Zitat


    taurec schrieb:
    Du solltest nur die Antworten auch lesen, denn die Fragen hab ich dir alle schon beantwortet.


    Deine Antwort hatte ich schon gelesen, nur falsch Interpretiert und sie deshalb nochmal gestellt. Sorry

  • Setze den Haken über den Designer, schließe die DB & signiere sie mit der Server-ID.
    Dies macht erst Sinn, wenn du den Zeitplan abgehandelt hast!


    Ich habe kein Notes vor mir, sonst würde ich dir einen Screen Shot schicken.
    Vielleicht ist einer der anderen so nett, damit du endlich mal den Zeitplan prüfen & ggf. anpassen kannst.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Es geht nicht darum ob du Fragen hast weil du etwas nicht verstehst.
    Das ist vollkommen in Ordnung.


    Nur wenn wir dir die Antworten schon liefern und du danach die gleiche Frage wiederstellst dann wird dir irgendwann mal keine beantworten.


    Denn es ist mehr als unbefriedigend eine Antwort mehrfach schreiben zu müssen.


    Nein hast du eben nicht, denn wenn du das hättest, dann hätte dir die folgende meiner Antworten ebenfalls auffallen müssen:


    Zitat


    Neben der Auswahl wie oft du den Agenten ausführen willst gibt es dafür einen Knopf Zeitplan.


    Wenn du ihn aktivierst wird er in deinem Namen ausgeführt, ja nach Berechtigung kann es dann sein, daß der User diesen dann nicht mehr selbst deaktivieren kann. Außerdem haben die Dokumente dann als Änderer dich drinstehen.


    Daher: Lass es den User aktivieren. Das ist die sauberste Antwort


  • irgendwie reden wir aneinander vorbei.
    Also: Der user hat schon immer den Haken bei "Notes darf Aufgaben von nicht erledigten Aufgaben aktualisieren" drin. Wenn das gemeint ist!


    Ich habe gar keine Anzeige zu Agenten! Dadruch kannt daneben auch kein Knopf sein!
    Das einzigste mit Agenten ist Ansicht.
    Und da öffnet sich der Designer. Ist das Richtig, dass der Agent nicht aktiv ist?
    Wo kann ich den nun die Zeit einstellen?

  • Du musst in den Bearbeitungsmodus des Agenten, damit du das Eigenschaften-Fenster bekommst.


    Sei nicht böse:
    Aber wenn du das nicht weißt, solltest du daran nicht arbeiten.
    Bei dem User kann es jetzt auf ein, zwei Tage auch nicht mehr ankommen..
    Du brauchst mittelfristig eine Schulung.
    Du brauchst kurzfristig einen Dienstleister, der mit dir in deiner Umgebung eine Einweisung macht.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Außerdem hast du doch vorher schon verstellt wie oft der Agent ausgeführt wird (Mehrmals täglich -> Täglich)


    Also solltest du ja noch wissen wo das war. Und genau darauf habe ich mich bezogen.


    Wir reden nicht aneinander vorbei, sondern dir fehlen einfach die Grundlagen und solange du diese nicht hast brauchst du wie Steve_O. sagte entweder den Willen auch wirklich auf Tips einzugehen oder aber einen der dir die Hand führt.


    Ersteres sehe ich langsam nicht mehr bei dir, denn wenn du nicht mal mehr weisst was und wo du etwas vorher gemacht hast, dann lernst du nichts dabei und letzteres können wir einfach nicht leisten.


    Außerdem hättest du die Antwort mit ein wenig Mühe, d.h. Suche nach den Begriffen Agent und Zeitplan in der Notes Designerhilfe schon lange gefunden.

  • Ihr habt Recht!
    ich hatte in der Designerhilfe nachgelesen. Aber so ist das wenn man Notes nur so nebenbei machen soll. Ich kam nicht dazu es intensiv zu lesen und zu verstehen. Da steht eigentlich alles.
    Sorry nochmal!
    Ich habe schon ein Dutzend mal eine Schulung gefordert. Immer die Antwort: kein Geld udn es läuft doch! :(


    Danke für Eure Hilfe

  • Hast du es denn jetzt hinbekommen oder hast du aufgegeben, uns zu fragen?
    Lag es an einer falschen Uhrzeit in dem Agenten?


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Ich habe es hinbekommen indem ich folgende gemacht habe.
    Er war nicht aktiviert, habe es jetzt gemacht.


    Keine Antwort gefunden für die Tatsache das er die Aufgaben um ca. 16 Uhr aktualisiert hat.
    Nach 1 tag kann ich erstmal sagen das es funktioniert.


    DANKE