Log Eintrage

  • 11/06/2007 11:17:05 33:D3: 1C:7D
    11/06/2007 11:17:05 33:E9
    11/06/2007 11:17:14 33:D3: 1C:7D
    11/06/2007 11:17:14 33:E9
    11/06/2007 11:17:25 33:D3: 1C:7D
    11/06/2007 11:17:25 33:E9
    11/06/2007 11:17:25 33:D3: 1C:7D
    11/06/2007 11:17:25 33:E9
    11/06/2007 11:17:29 33:07: 0A:4C
    11/06/2007 11:17:34 33:D3: 1C:7D
    11/06/2007 11:17:34 33:E9


    Auf einem Server auf dem Domino kopiert wuerde von einem anderen Server sind diese Eintraege im Log.


    Ausserdem sind keine eintraege im Server Tasks als ob kein task lauft?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    ich nehme mal an, dass Du den Domino auf Linux betreibst, dann kann er die Sprachdateien nicht finden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Genau richtig,


    Was fuer sprach dateien? Kannst du mir das ein bisschen besser erkleren damit ich es meinem SystemAdmin sagen kann?


    Danke, nett von dir

  • Hast du auf dem Server, von dem kopiert wurde, ein Language Pack installiert? Weil 0A:4C heißt eigentlich im Klartext "Cannot locate resource string" (oder so ähnlich).

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    ich habe mit unserem SystemAdministrator gesprochen und er hat auf den neuen Server ganz normal Linux instaliert und danach von den alten server das Domino Folder kopiert.


    Wie es scheint reicht das nicht.


    Also soll ich ihm sagen das er ein Language Pack instalieren soll.


    Was fuer eins?


    Danke fuer eure Hilfe

  • War denn er alte Server auch ein Linux, auf dem es geklappt hat?
    Dann muss doch euer Admin wissen, was vorher installiert war und dies nachziehen.


    Sollte der alte Server kein Linux gewesen sein, würfelt ihr eh jetzt eure Systeme durcheinander...


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Doch er war auf Linux, aber der SysAdmin ist ziemlich schwierig. Ich gehe jetzt zu ihm vieleicht schafft ich es doch das er was macht.


    Danke

  • Zitat


    RockWilder schrieb:
    Weil 0A:4C heißt eigentlich im Klartext "Cannot locate resource string" (oder so ähnlich).


    Tatsächlich heißt es korrekt "String resource not provided".


    Aber wie auch immer: ich denke, bevor noch mehr Zeit ins Land geht und noch mehr rumgebastelt wird ist es sinniger, den Server schlicht und ergreifend zu installieren (von einer "Neu"-Installation kann ja keine Rede sein).

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Also unser SysAdm hat nur das domino Folder vom alten Server bekommen, dan hat er auf derm neuen Server SuSe instaliert und das Folder kopiert.


    Deswegen habe ich der Firma bei der der alte Server ist gesagt sie sollen ins Shell locale reintippen und mir sagen was rauskomtt.


    Das kam raus


    LANG=hr_HR
    LC_CTYPE="hr_HR"
    LC_NUMERIC="hr_HR"
    LC_TIME="hr_HR"
    LC_COLLATE="hr_HR"
    LC_MONETARY="hr_HR"
    LC_MESSAGES="hr_HR"
    LC_PAPER="hr_HR"
    LC_NAME="hr_HR"
    LC_ADDRESS="hr_HR"
    LC_TELEPHONE="hr_HR"
    LC_MEASUREMENT="hr_HR"
    LC_IDENTIFICATION="hr_HR"
    LC_ALL=


    Das habe ich dan meinem SysAdm gegeben und der hat das auf dem neuen server eingestellt und neugestartet.


    Aber das Problem blieb, ausserdem kann ich keine Server Tasks im Admin sehen.


    Danke

  • Du verwechselst da zwei Sachen:


    Die Spracheinstellungen des Betriebssystems und die Spracheinstellungen des Domino Servers.


    Was der Admin machen muss, wäre den Domino Server auf Linux neu zu installieren und ihm dann den Data Folder des alten Servers unterzuschieben

  • Ich weiss jetzt nicht was er gemacht hat, aber es lag nicht am Lotus.


    Er sagte ich soll es nochmal probieren und jetzt geht es. Ich kann auch die Tasks sehen.


    Jetzt passiert aber das der server manchmal not responding meldet und nach 10 sekunden geht alles gut.


    Danke

  • Hallo,


    hab jetzt ein neues Problem mit dem Server von Useren kunden.
    Jetzt kan ich auf ihn ueberhaupt nicht zugreifen. Server not resp...
    Ich werde versuchen es zu erklaeren.


    Der Server:


    Open SUSE 10 Linux
    Domino 6.5


    Linux wuerde neuinstalliert und Domino von den alten server kopiert.


    Jetzt kann der Domino Server nicht mehr starten, nach dem wir die language packs insalliert haben.


    Das sagt die Linux shell(unteranderem):

    Zitat

    Wed Nov 7 12:36:40 Fault recovery is in progress
    Wed Nov 7 12:36:40 Too many crashes, restart disabled
    Wed Nov 7 12:36:40 Running NSD


    Und hier der auschnit aus der NSD der einzige der fatal hat:



    Hilfeeee :)


    Danke


    EDIT


    taurec


    Der kunde hat leider die Lotus 6.5 CD verloren und deswegen koennen wir den Domino server nicht installieren.

  • Es scheint das es wohl doch nicht an den Zeilen liegt die ich hier gepostet hab. Den die habe ich im NSD vom 14.08 gefunden als alles gut lief.


    Der Server fing erst an zu spinnen als wir das Language Pack installiert haben.


    Danke

  • Was ist denn jetzt das eigentliche Problem??
    Kann der Server nicht gestartet werden?
    Was passiert stattdessen?
    Kann der Server gestartet werden, ist aber über das Netz nicht erreichbar ( not responding )??
    Ist Linux erreichbar?
    Ein Language Pack hat eigentlich nichts mit Erreichbarkeit zu tun...


    Gruß Steffen


    PS: Es wäre schön, wenn du bei neuen Problemen-auch wenn sie den gleichen Server betreffen-
    einen neuen Thread aufmachen würdest, denn dieser hat wohl mit dem Topic nicht mehr viel zu tun.
    Und wir wollen ja auch alle Probleme eines Servers in einem Thread zusammengefasst... ;)


    Gruß Steffen


    EDIT
    PS: Weder der Kunde kann ein System betreiben, für das man CDs verliert,
    noch kann ein Dienstleister Dienst leisten, ohne Datenträger zu haben oder sie beschaffen zu können.
    Kannst du dir die Version nicht bei IBM herunterladen??

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Das Problem ist das der server auf not responding ist, sein process lauft unter Linux, Linux ist erreichbar.


    Ich kann von meinem PC aus nicht auf dem server zugreifen. Ich kan ping machen aber nicht ping auf den port 1352 dan sagt er Unkown Host.



    Lotus wuerde vor ein paar Jahren bei der Firma installiert und die leute die an dem Projekt gearbeitet haben sind weg und die Cd's auch.


    Wenn ich dich nicht falsch verstehe kann ich Domino 6.5. von IBM herunterladen? Ich bin mir 100% sicher das die Firma ihre lizenz nummer bzw. die dokumentation die sie von uns und von IBM bekommen haben nicht mehr hat.



    Ich dachth das die vorgeschichte vom Server vieleicht fuer das jetztige Problem nutzvoll sein koennte , deswegen habe ich diesen Thread eroefnet.


    Danke

  • Zitat


    Ich kann von meinem PC aus nicht auf dem server zugreifen. Ich kan ping machen aber nicht ping auf den port 1352 dan sagt er Unkown Host.


    Ein ping auf einen Port geht eh nicht, dafür brauchst du telnet.


    Zitat


    Ich bin mir 100% sicher das die Firma ihre lizenz nummer bzw. die dokumentation die sie von uns und von IBM bekommen haben nicht mehr hat.


    Dann sollte sich die Firma nicht von IBM erwischen lassen. Die schätzen es überhaupt nicht, wenn man unlizensierte Versionen außerhalb der Trial-Periode produktiv einsetzt! Aber es müsste doch eigentlich jährlich oder so eine Rechnung von IBM über die Lizenzen kommen? Da steht doch die Nummer drauf. Wenn nicht, ist es definitiv "schwarz", dann solltest auch du die Finger davon lassen, weil du dich mit strafbar machst. Kunde hin, Chef her...


    Kleiner Tipp am Rande: du solltest nicht in aller Öffentlichkeit erzählen, dass du schwarze Server betreibst, du weiß nicht, wer hier mitliest...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • RockWilder
    Wie gesagt ich habe keine ahnung ueber die lizenzierung ihrer Server, und es interessiert mich auch nicht. Ich bin ein programierer und tue meine arbeit. Ausserdem ist es eine riesige Firma und wenn sie das so machen wollen koennen sie es meinet wegen machen. Du hast schon recht aber wie soll ich anders erklaeren das wir die installation nicht haben. :(


    Ausserdem scheint es das wir die installation jetzt garnicht brauchen.:-)


    Aber wie soll ich/wir den Port oeffnen? Das kann doch gernicht am lotus liegen? Ich dachte das ist linux sache?


    Danke


    Edit


    Ja as weiss ich mit dem ping. ;)

  • Zitat


    Aber wie soll ich/wir den Port oeffnen? Das kann doch gernicht am lotus liegen? Ich dachte das ist linux sache?


    Nicht unbedingt. Wenn auf der Büchse keine Firewall läuft, dann nicht. Sollte dort eine laufen, entweder abschalten, oder halt den Port öffnen. Wenn du ein SuSE hast, geh mit yast dran, wenn ein grafisches Frontend gewünscht/benötigt wird. Normal sollte er aber offen sein. An meinen Kisten hab ich nix verdreht und es tut...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Also mein System Administrator sagt das Domino den Port nicht startet. Also er startet Domino auf dem server und dan macht domino/linux was :