verknüpftes Dokument wurde in der Ansicht nicht gefunden

  • Hi folks,


    es wäre auch zu schön wenn alles zu 100% funzen wurde oder? :P


    Wir haben Serverseitig auf 7.0.2 FP2 migriert und unsere Clients auf 6.5.4 gelassen. Aus unserer Sicht war es eben nicht notwendig diese auch zu migrieren. Seit der Umstellung kommen wiederkehrend Probleme beim Handling mit dem Postkorb vor. Manchen user (allerdings nicht immer die gleichen) erhalten beim öffnen einer Mail oder eines Termins, etc den Fehler "verknüpftes Dokument wurde in der Ansicht nicht gefunden".


    Nun man kann es ja mit dem Workaround bookmark.nsf -> Ansicht "byURL" Inhalt löschen -> Datenbank komprimieren - funzt!


    ABER was ist die Ursache? Es geht mir auf.... es nervt ;)



    Gruß


    zakky

  • würde mich auch mal interessieren ob jemand den grund dafür kennt ... hatte es heute auch schon wieder bei einem user.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • liegen bei euch die data verzeichnisse auf einem netz-lw?


    wir haben die vermutung, dass das ganze mit der verfübarkeit der netze zusammen hängt. hier scheinen immer wieder kurzfristige unterbrechungen vorzuliegen. wenn der client dann gerade was in die bookmark schreiben will kommt er nicht hin.


    legt das data mal testweise auf ein lokales lw...bei mir taucht das ganze nicht auf...ist alles lokal installiert

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Tja die Vermutung mit dem Netzwerk hatte ich auch, ABER... es tritt bei uns bei notebook Usern auf die das DataDir lokal liegen haben. Also somit können wir den Part von Netzwerk ausschließen.


    Ich mache heute einen Call bei IBM auf.


    Gruß


    Zakky

  • hast du denn schon versucht eine neue bookmark.NTF bereit zustellen und dann die bookmark.nsf neu aufzubauen?


    vielleicht liegt das ja bei dir an der schablone


    ps.: wenn du rückmeldung von der ibm bekommst, dann gibt doch bitte hier im forum die lösung von euch bekannt...ich denke, dass ich für mehrere hier intresant.
    danke


    gruß
    nico

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ich poste die Antwort der IBM an euch. Mal schauen was die rausbekommen.


    Zu dem Bookmark Template... das würde bedeuten, dass die Templates die lokal bei den Usern liegen sich einfach zerlegen. Da glaube ich nicht so richtig daran.




    Egal wie... IBM wird es schon richten :D [hoffe ich zumindest]




    Zakky

  • Zitat


    das würde bedeuten, dass die Templates die lokal bei den Usern liegen sich einfach zerlegen. Da glaube ich nicht so richtig daran.


    Nicht? Ist ganz einfach: Notes oder Domino haben einen Handle auf eine DB, Notes oder Domino rauchen ab, danach darfst du dich u.U. mit invaliden B-Tree Strukturen rumärgern. Um nur ein Beispiel zu nennen...


    Ist mir zwar bisher eher beim Server als beim Client passiert. Aber auch lokale Templates/DBs sind mir schon geschrottet worden.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja in der hinsicht hast Du sicherlich Recht, aber mir ging es um das beschriebene Thema. Der Client zerlegt sich nicht. Er läuft ja. Kein Abrauchen und ähnliches.



    Gruß


    Zakky

  • Versprochen ist versprochen :D


    Nach mehreren telefonaten mit der IBM kam dabei raus das selbst Big Blue den Fehler nicht zuordnen kann. Der Workaround wie bereits oben beschrieben ist für die Blue Guys soweit das einzige was man machen kann. Ich warte bis es bei uns erneut auftritt um danach an den IBM support den ganzen HFS zu senden. Die nehmen das Ding auseinander und schauen weiter.


    Also wenn ich weiteres erfahren sollte... poste ich es natürlich.




    Zakky