Beiträge von zakky

    Moin Leute,


    folgender Sachverhalt:


    Wir stellen auf MSX um :cursing:


    Dazu haben wir eine MSX Infrastruktur neben unserer Lotus Notes Domino 7.0.3 aufgestellt.
    User die Umgestellt wurden, nur ein Paar bisher, haben im Domino Adressbuch eine Weiterleitungsadresse in der Form User@usererdomäne.ex eingetragen bekommen.
    Die usererdomäne.ex ist als Fremde SMTP Domäne eingetragen. Funzt wie sau, intern, ABER...


    Wenn ein reiner NotesUser eine E-Mail nach extern sendet und in diese als CC Kollegen auswählt die bereits auf MSX umgestellt wurden, trägt das System dort die User@usererdomäne.ex Adresse ein, die im NAB als Weiterleitungsadresse eingetragen wurde. Diese ist aber eine reine synthetische, nicht real im Internet existierende Adresse/Domäne. Somit wenn der externe Empfänger antworten will, erhält er einen non-delivery.


    Tja.... diese sollte dort nicht reinkommen sondern die .normale Internet-Adresse aus dem NAB. SHIT!



    Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.



    Gruß


    Zacky

    Tach Jungs,


    kennt jemand notes.ini parameter mit denen man Diiop folgendes befehlen kann:


    - dropen aller aktiven connects
    - timeout für connections setzen.



    Für jede Hilfe dankbar....



    Zakky :D

    Versprochen ist versprochen :D


    Nach mehreren telefonaten mit der IBM kam dabei raus das selbst Big Blue den Fehler nicht zuordnen kann. Der Workaround wie bereits oben beschrieben ist für die Blue Guys soweit das einzige was man machen kann. Ich warte bis es bei uns erneut auftritt um danach an den IBM support den ganzen HFS zu senden. Die nehmen das Ding auseinander und schauen weiter.


    Also wenn ich weiteres erfahren sollte... poste ich es natürlich.




    Zakky

    Hi folks,


    es wäre auch zu schön wenn alles zu 100% funzen wurde oder? :P


    Wir haben Serverseitig auf 7.0.2 FP2 migriert und unsere Clients auf 6.5.4 gelassen. Aus unserer Sicht war es eben nicht notwendig diese auch zu migrieren. Seit der Umstellung kommen wiederkehrend Probleme beim Handling mit dem Postkorb vor. Manchen user (allerdings nicht immer die gleichen) erhalten beim öffnen einer Mail oder eines Termins, etc den Fehler "verknüpftes Dokument wurde in der Ansicht nicht gefunden".


    Nun man kann es ja mit dem Workaround bookmark.nsf -> Ansicht "byURL" Inhalt löschen -> Datenbank komprimieren - funzt!


    ABER was ist die Ursache? Es geht mir auf.... es nervt ;)



    Gruß


    zakky

    Ok... also nochmal damit ich nicht definitiv gekreuzigt werde :hammer:


    Wie Ungelesene Markierung funktioniert an sich ist klar, ABER wie läuft es Datenbankintern ab? Es geht mir hierbei nicht um die Einstellungsmöglichkeiten in den Eigenschaften der Datenbank sondern wie gesagt um interne Datenbankabläufe. Dazu habe ich recht wenig Infos gefunden.



    Klar soweit? :D


    und nochmals danke für die Antwort(en) (auch an Dich RockWilder ;) )




    Zakky

    Also der Fehler ist gefunden worden.


    Es lag am Zugriff auf ein UserProfildokument und daran, dass man mit Username und nicht mit Effectiveusername gearbeitet hat.



    Remote Debugging hat dabei was gebracht und schon läuft es!



    Danke für die Antworten! :D


    Zakky

    Hi,


    GetExtendedErrorMessage nutzen wir nicht. Werden es einbauen. Das Hauptproblem ist, dass der Agent nicht scheduled lauffähig ist. Manueller start bringt das ding zu laufen. Alle zugriffe via ODBC auf Oracle funktionieren der Agent macht was er machen soll. Zündest du das ding via scheduler zum bestimmten Zeitpunkt (egal welche Uhrzeit) kann er keine Verbindung zu Oracle aufbauen.



    Hat noch jemand eine Idee?



    Zakky

    Danke Taurec für die schnelle Reaktion.


    >Hat der Signer des Agenten das Recht Unrestricted Agents laufen zu lassen ?


    - ja hat er auch.


    >Ist im Agenten selbst 2. Allow restricted operations eingestellt ?


    - Ja. Ich habe das Ding schon mit 3. laufen lassen. Ohne erfolg!



    >Ist die ODBC Verbindung selbst als System DSN eingerichtet ?


    - Ja genau so ist es. Getestet läuft auch.



    Gruß


    Zakky

    Hi folks,


    ich habe vor mir einen Agenten der via ODBC eine Verbindung zu Oracle aufbaut. ODBC Verbindung ist auf dem Server eingerichtet funzt wunderbar. Wenn ich den Agenten via "Agentenzeitplan" (cooles Wort) laufen lassen will geht es nicht. Kommentar im Log: "...printing: Es konnte keine Verbindung zum [Datenbankname] hergestellt werden." Mehr Infos gibt es nicht. Startet man den Agenten manuell geht es wunderbar. Wir haben mehrere Agenten die soziemlich das gleiche machen und die laufen. Nur die eine Sau nicht.
    Das einzige was anders ist ist der Trigger & natürlich die Rechtestruktur wenn ich das ding man. laufen lasse, aber daran liegt es auch nicht (schon getestet).


    Ideen??? Ähnliche Probleme??? HILFE ?!?!? :-?



    Umgebung:


    W2K Server
    Domino 6.5.4
    Oracle 9.2 (noch)




    Gruß


    Zakky

    Muerte


    soweit ich Deine Aussage verstanden habe sprichst Du hier von s.g "legal archiving" d.h, dass alle Mails noch VOR der Zustellung an den Ziel-Mailserver bzw Postkorb des Users archiviert werden/sollen/müssen. Das ist laut der deutschen Rechtsprechung NICHT der Fall. Wir haben es auch milliarden mal durchgekaut. Legal archiving kommt aus dem Big Brother Land USA und wird dort aufgrund der Rechtsprechung bzw Urteile verlangt. Hier [BRD/EU] ist es deine freiwillige Sache. Außerdem wenn man legal archiving aussetzten will muss dieser Teil des Archivs separat aufgeführt werden, d.h doppelte Datenhaltung (single instance bye bye :hammer: ) warum? Weil auf das legal archive NUR im z.B Beweisfall zugegriffen werden kann/darf und das natürlich in min 4 Augen :-o Prinzip. Ich schreibe es und es wir dmir schlecht... das Them ist zum Ko.... Brechen :hammer:




    Gruß >>>> Zakky